Pages: Grafik als Vorlage einblenden

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von pc-bastler, 03.02.2006.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Hi,

    ich frage mich, ob es möglich ist, in Pages eine Grafik als "Vorlage" einzublenden, die im letzendlichen Dokument jedoch nicht mitgedruckt wird.

    Ich würde mir gerne Vorlagen für div. Formulare (Einschreibeneinlieferung, Paket, ...) erstellen, mir aber zur Vereinfachung der Eingabe die Originalformulare in Form von Scans einblenden.
     
  2. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Da Pages die Funktion mit Formularfeldern (noch) nicht beherrscht, ist dein Wunsch momentan nicht sehr hilfreich - für Dich. Da müsstest du auf Word zurückgreifen. Da kannst du genau das machen....
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Hm... aber nur dafür Word anschaffen, obwohl ich sonst mit Pages zufrieden bin?

    Formularfelder kann ich über Tabellen oder Textrahmen "simulieren". Mir geht es nur darum, eine Hintergrundgrafik einzublenden, die nicht mitgedruckt wird. Eine direkte Funktion "Formularfelder" benötige ich gar nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen