Pages - Ganze Seite löschen? Wie?

Abbildungen haben ich bezeichnet, indem ich einen Textrahmen erstellte, Abbildung dort einfügte und den Text dann eingab. Ob es aber hier vielleicht eine einfachere Lösung gibt? Würde mich auf alle Fälle auch interessieren.
 
Hallo,

ab so konntest du doch bestimmt kein Abbildungsverzeichnis erstellen, wie ich es für meine Diplomarbeit brauche.

Gruss
MLW
 
Vielleicht klappt es, wenn Du die Bildbeschreibungen handhabst wie die Überschriften für ein Inhaltsverzeichnis. Nur ne Idee...
 
Hallo,

die Idee ist garnicht so schlecht. Auf die Idee bin ich auch gekommen. Es muss ich nur noch rausfinden, wie ich dann das Abb.- und Inhaltsverzeichnis trenne.

Gruss
MLW
 
Heißt das, Pages 1.0 unterstützt in Deutsch keine Silbentrennung?

Wenn ja: :mad:

No.
 
ich vermute mal, dass das noch kommen wird. Vermutlich ist die 1.0 jetzt ein klein wenig schneller auf den Markt gekommen als geplant - bzw.es war vielleicht so geplant aber ist nicht ganz fertig geworden. (Verdacht aus eigener Erfahrung ;))

Für die Silbentrennung braucht es eigentlich nur ein Regelwerk und Wörterbücher. Die muss man einkaufen/lizensieren lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass man sowas auch über Online-Updates nachrüsten kann.

Ich würde fleißig Feedback schreiben damit die Jungs merken, dass es in Deutschland auch benutzt wird.
 
Ich krame mal den Thread hervor.
Ich habe ein Dokument von 30 Seiten länge. Da möchte ich jetzt aus der Mitte eine Seite entfernen.
Wenn ich allerdings auf "Seiten löschen" gehe, dann werden alle Seiten bis auf das Deckblatt gelöscht.
Wie kann ich die Seite denn löschen? :confused:
 
Hi,

eigentlich geht es über Bearbeiten > Seite löschen wenn der Cursor sich auf der betreffenden Seite befindet.

Seite löschen.jpg

Alternativ die betreffende Seite in der Miniatur-Ansicht markieren und mit cmd + <-- Taste löschen.

Allerdings scheint bei dir der Text nicht in Abschnitte unterteilt zu sein, sondern er wurde von Seite 1 bis Seite 30 fortgeschrieben. Auch daran zu erkennen, dass in der Miniatur-Ansicht beim Markieren alle oder mehrere Seiten genommen werden. Somit denkt Pages, dass der Text zu einer Seite gehört.

Abhilfe sollte wie folgt gehen:
Als Beispiel soll Seite 15 gelöscht werden. Dann setzt Du am Ende von Seite 14 und am Ende von Seite 15 (jeweils den Cursor ans Ende setzen) einen Abschnittsumbruch, somit solltest Du die Seite 15 löschen können. Diese sollte jetzt auch in der Miniatur-Ansicht einzel auswählbar und löschbar sein.

Abschnittsumbruch.jpg

Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0
Wieder was dazu gelernt. Danke! :)

Ich wusste nicht mal, dass man das Dokument in Abschnitte unterteilen kann / muss. :eek:
 
Zurück
Oben Unten