[Pages] Fußnoten provozieren Umbruch

thetransformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
43
Hallo,

ich schreibe gerade an einer Arbeit und habe das Problem, dass mein umfangreicher wissenschaftlicher Apparat Umbrüche im Text provoziert. Es scheint, als sei die zulässige Menge an Fußnoten pro Seite überschritten, sodass Pages den Fußnoten Text auf die Folgeseite packt und den Fließtext mit zugehörigem Verweis auf die Fußnote auch. Folge: Die eigentlich "volle" Seite bleibt nun zu einem Großteil leer.

Fußnoten zu kürzen ist keine Option. Drei Zeilen Text und sonst nur FN wäre an dieser Stelle egal - es scheint aber, als wolle Pages das verhindern.

Mit den Optionen "Zeilen koppeln", "Absatz koppel", "Alleinstehende Zeile verhindern" habe ich schon rumgespielt.

Hat jmd. eine Idee?

Grüße
Knurps
 
Hallo!

Hast Du mal ausprobiert, den Zeilenabstand zwischen den Fussnoten zu verkleinern, damit der Text noch auf die Seite passt?

Gruß
Rad
 
Doppelpost - da ist was schiefgelaufen. Sorry dafür! Unten auch ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten