Pages Formeln - neue Zeilen jeweils in Formeln miteinbeziehen

amacaday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine simple Formel (A1+A2=). Nun wenn ich unterhalb Zeile 2 eine weitere Zeile einfüge möchte ich das diese automatisch mit einbezogen wird ohne das ich die Formel anpassen muss. Also (A1+A2+A3=).
 
Das wird mit dieser Formal nicht gehen.
In diesem Fall ist es besser die Formel =SUMME(A1:A2) zu verwenden, die wird beim Einfügen einer Zeile direkt nach der Zeile mit der Formel auf =SUMME(A1:A3) erweitert.
 
super! besten dank! das funktioniert wunderbar!
jetzt habe ich aber folgende situation:
=SUMME(C1:C2) die vertikal rechnet auch wenn neue zeilen zugefügt werden -was ja jetzt bestens klappt.
zusätzlich soll aber in jeder zeile zelle C die summe von A+B sein. wie muss diese formel lauten damit die funktion auch beim einfügen von neuen zeilen vererbt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die möglichkeit eine formel beim erstellen einer neuen zeile "mitzuschleppen"? So das A+B=C auch in der neuen zeile funktioniert?
 
Schon mal Zeilen kopieren und einfügen probiert?
 
gibt es die möglichkeit eine formel beim erstellen einer neuen zeile "mitzuschleppen"? So das A+B=C auch in der neuen zeile funktioniert?

Mitschleppen geht glaube ich nicht, du kannst aber die Formel einfach per Hand nach unten "schleppen". Einfach an dem kleinen Kreis rechts unten anfassen und nach unten ziehen.
 
Zurück
Oben Unten