Pages: Format von Zext in Fußzeilen

Don Helmudo

Don Helmudo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
5
Der Titel klingt komplizierter, als die Frage eigentlich ist:

In der Fußzeile habe ich den Dokumentennamen, das Datum und die Seitenzahl. Wie bekomme ich es hin, dass das eine linksbündig, das nächste zentriert und das letzte rechtsbündig ist?

Nachtrag
Wo ist eigentlich die Kopfzeile? Im Handbuch steht, dass ich bei eingeblendeten Layouts die Kopf- und Fußzeile sehe?
Au weia, ich hab´ mir gestern iWork gekauft, weil Word mich mal wieder gestresst hat, aber so langsam bekomme ich das Gefühl,
dass das eine der wenige Sachen ist, die bei Apple auch nicht besser sind (Kann ja eigentlich nicht sein). Mit Numbers habe ich mich
auch schon angelegt, weil es voll kompliziert ist, eine Zelle nur auf einer Seite einen Rahmen zu setzen. Na ja, über 10 Jahre
MS Office bekommt man halt nicht in 24 Stunden getilgt... ich hoffe noch auf die selbe Begeisterung für iWork, wie bei allen
anderen Mac-Sachen ;)

Nochmal Nachtrag
Kopfzeile gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Kopf und / oder Fußzeile verhält sich wie ein normaler Abschnitt. Man kann also auch mittels TAB STOPS formatieren. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Viele Grüße,

Eberhard
 
Also genauso schlecht, wie bei Word ;)
Zeilenene und zentrieren des Mittelteils sind ein Gefrickel mit der Space-Taste.

Schade, dass man in Kopf- und Fußzeile nicht mit Tabellen oder Layout-Spalten arbeiten kann. Oder kann man doch?
 
Wo ist das Problem? Setz in die Mitte einen zentrierten Tab und rechts einen rechtsbündigen, oder sehe ich da was falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Helmudo
Danke, das war´s :)

Man muss zwar erstmal selbst prüfen, wo genau die Mitte ist, aber das kann man ja, indem man den Text entsprechend formatiert.
 
Zurück
Oben Unten