Pages - Format übernehmen

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Wenn ich Textstellen aus einem PDF in ein Pages Dokument kopiere, wird diese immer in Helvetica mit Schriftgröße 12 eingefügt. Lässt sich in Pages einstellen dass beim Einfügen eines Textes eine andere Schrift / Größe verwendet wird? Bzw. dass das Format des Textes im PDF übernommen wird?
 
Mit "Einsetzen und Stil anpassen" beim Einsetzen in Pages.

Bildschirmfoto 2019-10-26 um 18.36.25.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hello und Rul
  • Menü Bearbeiten / Einsetzen. (Das setzt bei mir einen kopierten Text aus Wikipedia haargenau 1:1 in Pages ein.)
  • Menü / Bearbeiten / Einsetzen und Stil anpassen. (Das ändert den aus Wikipedia kopierten Text 1:1 in die existierende Format-/Stilvorlage an der Stelle des Cursors innerhalb von Pages ab.
  • Das kannst du dir auch in die Symbolleiste von Pages legen. Dann musst du nicht ständig über die Format- / Stilvorlagen in der Seitenleiste von Pages gehen. Dann kannst du den jeweiligen Text / Überschrift / Fließtext markieren und »per Klick in die Menüleiste & Stil anpassen« den gerade aktuellen Stil des kopierten Textes in den vom Dokument an dieser Stelle verwendeten Stil abändern.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-10-26 um 18.44.44.jpg
    Bildschirmfoto 2019-10-26 um 18.44.44.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
In Numbers mache ich das über die Tastatur, also Einfügen mit [cmd+alt+shift+v]. Dabei wird der zuvor kopierte Inhalt an das Zielformat angepasst.
Kann mir vorstellen dass das auch in Pages funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Ja, das geht auch in Pages mit cmd / alt / shift / V.

Drückt man cmd / alt / shift / V während des Einfügen des Textes setzt das den kopierten Text in die am Platz des Cursors in Pages in die dementsprechende Stilvorlage.

Drückt man cmd / V setzt den kopierten Text in die am Platz des Cursors in Pages in die dementsprechende Formatvorlage aus der sie heraus kopiert wurde.

Ein anschließendes cmd / alt / shift / V des markierten und kopierten Textes setzt den Text dann in die im kopierten Text der ersten Zeile vorliegende Stilvorlage um. So zumindest bei mir hier.

Und ein cmd / alt / shift / C beim Kopieren des Textes und ein anschließendes cmd / alt / shift / V setzt den kopierten Text direkt in die am Platz des Cursors in Pages vorliegende Stilvorlage.
 
Zurück
Oben Unten