PAGES Format Aufzählung

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Hallo, habe in Pages die automatische Nummerierung verwendet. Die Aufzählungszeichen (1., 2. ...) sind aber in anderer Schriftart gehalten als ich eigentlich verwende. Irgendwie finde ich nirgends den Punkt, an dem ich dieses Format anpassen kann. Wer hat nen Tipp für mich?

Danke !
 
Unter "Format" -> "Schriften einblenden", da kannste das ändern.
 
Für den Text ja, aber die Aufzählungszeichen kann ich leider nicht markieren und die werden von einer Änderungen dann auch nicht erfasst... :-(
 
Hallo!
Sicher, dass Du die Aufzählungszeichen nicht markieren kannst? Bei mir geht es einfach duch anklicken der Zahlen. Du kannst nicht nur einzelne Zahlen formatieren, sondern Dir auch gleich einen ganzen Listenstil abspeichern.
Stile einblenden -> Listenstile (dann auswählen, verändern und als neu speichern)
 
Versuch es mal hiermit. Ich meine Du musst die Zahl markieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wattschaf
BINGO... nun konnte ich die Aufzählungszeichen mit formatieren! Super! Danke !!!
 
Hallo zusammen, dieser Post ist zwar schon sehr alt, allerdings habe ich das gleiche Problem und finde keine Lösung. Ich möchte meine Nummerierung fett machen und kann sie nicht auswählen. Nicht einmal bei "alles markieren" wird sie mit formatiert. Den Tipp von herrmann verstehe ich leider nicht bzw. wird mir da glaube ich der Beitrag nicht vollständig angezeigt. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße
theresa
 
Hallo im Forum.

Gibt den sich an der Hilfe Versuchenden ein paar Hinweise zu System- und Programmversion. Ebenso was du schon versucht – und wo du im Programm danach gesucht hast.

Allgemein:
Im unter Format findest du im seitlichen Fensterbereich unter Text die Stile (recht weit oben).
In der dortigen Auswahl kann einem Absatz im Dokumenttext etwa der Stil Überschrift zugewiesen (oder auch eine neuer definiert) werden. Weiter unten im gleichen Dialogbereich gibt es unter Stil Listen&Punkte (etwa auch als Nummeriert). Die der Überschrift nunmehr zugewiesene Numerierung folgt in der Auszeichnungsart dem Stil der Überschrift – standardmäßig also fett.

Pages-13.2-Ueberschr.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo fa66, danke für deine schnelle Antwort.
Ja, das macht natürlich Sinn:
- meine Version ist 8.2.1
- über Listen & Punkte habe ich es bereits probiert, ich kann da zwar Größe und Farbe ändern, aber nicht den Schnitt, also fett oder nicht
- über die Absatzstile funktioniert es bei mir auch nicht, es wird nur der Text verändert, nicht aber das Aufzählungszeichen/Zahl
...ich hoffe, das macht etwas deutlicher, wo ich hänge.

:)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-27 um 11.55.51.png
    Bildschirmfoto 2024-03-27 um 11.55.51.png
    13 KB · Aufrufe: 12
Zurück
Oben Unten