Pages Etiketten (Avery)

Mondmann

Mondmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.246
Reaktionspunkte
183
Hallo Ihr lieben.

Ich habe eine Etikettenvorlage für Pages (Avery C32011) mit der ich eine Art Visitenkarten ausdrucke.
Es sind aber keine Adressen, sondern Zugangsdaten.

Es passen 10 Stück auf ein DINA4 Blatt, diese werden ausgedruckt und ausgeschnitten.
Soweit, so gut.

Hierfür bräuchte ich nun eine Art Master-Vorlage, welche ich 1x ändere und die anderen 9 sich dann automatisch aktualisieren.
Bisher editiere ich per Copy&Paste immer alle 10 Karten, was natürlich schon geht, aber Zeit kostet.

Geht so etwas mit Pages?
 
Es gibt doch eine gute Software von Avery (Design & Print). Die kann genau so was ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Ich nutze Pages.app seit langem nicht mehr, aber in Word macht die Etiketten-Funktion genau das. Hat Apple die in Pages nicht nachgebaut? Was passiert wenn man in Pages die Word Etiketten Vorlage aufruft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Habe nun Avery Design&Print online gefunden. Einmal angepasst, funzt das super.
Erspart mir enorm viel Zeit!

Aber eine Offline Lösung würde präferieren.
Office 365 habe ich auch, also werde ich mir das mal in Word anschauen.
Vielen Dank für die Tipps!
 
Habe nun Avery Design&Print online gefunden. Einmal angepasst, funzt das super.
Erspart mir enorm viel Zeit!

Aber eine Offline Lösung würde präferieren.
Office 365 habe ich auch, also werde ich mir das mal in Word anschauen.
Vielen Dank für die Tipps!
Wenn du sowieso schon Microsoft365 (früher Office365) hast, dann würde ich mit Pages oder Online gar nicht herum hühnern.
Die Word Funktion ist sehr gut und kann eigentlich alle Standard-Etiketten, auszuwählen unter Optionen:

Etiketten.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondmann
Zurück
Oben Unten