Pages: Einheit bilden für Bezeichnungen wie "§ 123 BGB"?

Guini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und bin bisher sehr gut klar gekommen. Nun stellt sich eine Frage, die ich bis jetzt nicht lösen konnte.
Ich schreibe in Blocksatz, wie vorgegeben. Da ich in einem Rechtfach schreibe, kommen sehr häufig Paragrafen vor wie z.b. § 123 HGB
Je nach Position trennt Pages nach § und beginnt mit 123 HGB in der nächsten Zeile. Dies ist auch nicht durch zusätzliche Leerstellen oder Tab zu beseitigen.
Kann ich Pages die Vorgabe machen, dass beispielsweise § 274 HGB als Einheit betrachtet wird, damit es nicht mittendrin die Zeile wechselt?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidefux

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.053
Punkte Reaktionen
1.998
Einfügen eines geschützten Leerzeichens
Sie können ein geschütztes Leerzeichen zwischen zwei Wörtern einfügen, um sicherzustellen, dass die beiden Wörter immer in derselben Textzeile stehen.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein geschütztes Leerzeichen einzufügen:
Drücken Sie die Leertaste, während Sie die Wahltaste gedrückt halten.
 

HJOrtmann

Mitglied
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
84
<alt>Leerzeichen statt Leerzeichen verwenden ?

(Mist, zu spät - und dann noch nicht mal die Apple-konforme Nomenklatur benutzt :) )
 

Fidefux

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.053
Punkte Reaktionen
1.998
Apple-Konformität gewährleistet, da aus der Pages-Hilfe abkopiert!
 

Guini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank!! Ich habe es direkt ausprobiert und es geht!! :)
Du hast mir sehr geholfen!!
 
Oben Unten