Pages druckt nicht

jeramy

jeramy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
140
Reaktionspunkte
21
Hallo Leute,

keine Ahnung ob ich jetzt den korrekten Bereich erwischt habe aber ...
Ich habe mit Pages auf meinem M1 Mini unter MacOS 12.3. eine Layout für die Trauerfeier
meiner Mutter erstellt -Termin ist der 28.03.2022 - ud nun DRUCKT das SCH....programm nicht !
Bisher hatte ich NIE Probleme mit meinem angeschlossenen brother MFC-9140CDN.
Das Gerät funktionierte bisher einfach IMMER ... mir kommt es so vor als wenn Pages (Version 11.2 (7032.0.145))
da eine riesigen Bug hat ... kann das sein und kann mir BITTE jemand von Euch helfen
damit ich den Textzettel zur Beisetzung meiner Mutter doch noch gedruckt bekomme ?

Vielen, lieben Dank !

Gruss ... Martin
 
Druckt den ein anderes Programm? Alternativ die Datei als PDF exportieren und mit dem Finder drucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und SirVikon
Den Treiber vielleicht aktualisieren? Drucken andere Programme noch aus? Ich denke eher, dass der Drucker unter 12.3 nicht mehr will.
 
Als PDF Speichern und über Vorschau drucken hat geklappt ... coole Idee und viele, lieben Dank.
Fragt sich nur warum Pages so VERSAGT hat ... aber aktuell ist mir das egal - Hauptsache ich habe für nächte Woche Montag genug Kopien für alle Trauergäste fertig.

Vielen, leiben Dank an Euch ... Ihr seid einfach nur TOLL !
 
Schön, dass der Tipp hilfreich war. Mir ist ganz peinlich, dir nicht erstmal mein Beileid ausgedrückt zu haben. Ich wünsche dir viel Kraft für die sicher schwere Zeremonie am 28.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Elektroschrott, moonchild und 3 andere
Und irgendwelche Fehlermeldungen gibt es nicht?
Nein. Keine Fehlermeldung. Der Drucker wird anscheinend auch kurz „Angestoßen“ weil er den Lüfter startet und auf Datenempfang geht aber dann passiert nichts mehr. Der Druckhob selbst wird auch an den Druckertreiber übergeben und augenscheinlich auch abgearbeitet … es kommt nur kein Ausdruck aus dem Drucker. Ist sehr mysteriös …
 
Schön, dass der Tipp hilfreich war. Mir ist ganz peinlich, dir nicht erstmal mein Beileid ausgedrückt zu haben. Ich wünsche dir viel Kraft für die sicher schwere Zeremonie am 28.
Danke Dir. Ja der Tag wird noch einmal unschön. Aber es wird schon werden.
 
Auch von meiner Seite mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Trauerfeier. Aus Erfahrung weiß ich leider, dass das manchmal richtig schwere Stunden sind…

Kurz zur Vorschau: ich bin immer wieder erstaunt, was dieses Programm alles kann. Ich habe gestern bei einem großen Fotohaus eine Kamera in Zahlung gegeben und hatte vorher den Shuttercount mittels Vorschau ausgelesen - große Freude im Fotohaus, da sie dort mit Macs arbeiten und sich zuvor mit externen Programmen beholfen hatten.
 
Zurück
Oben Unten