Pages druckt Foto nicht

Ich habe nun bei einer alten Rechnung das Bild ausgetauscht und siehe da, es wurde gedruckt….

Jetzt stellt sich bei mir die Frage:
Warum tritt das Problem bei allen alten Rechnungen auf, obwohl diese zuvor normal gedruckt werden konnten?

Warum kann ich die alte Rechnung mit neuem Bild ausdrucken?

Gibt es die Möglichkeit, da ja alle Dokumente das Problem haben, dies mit einem Aufwaschen wieder zu lösen
 
Was ich noch nicht kapiere ist, warum ist das meinem zweiten Drucker kein Problem? 🤔
 
So, ich bin nun drauf gekommen woran das Problem lag: Sobald ich die Maske vom Bild entferne, kann ich alles wie gewohnt drucken! Warum das auftritt weiß ich leider nicht!
Sowie es aussieht, muss ich auch bei den alten Rechnungen einzeln die Maske entfernen!
Danke an alle für die Hilfe!!!!!
 
Und beide vom gleichen Mac aus Pages heraus?
 
Welches Modell funktioniert? Welches nicht? Genaue Bezeichnungen.
 
Epson xp3100 nicht! Keine Ahnung was das mit der Maske des Bildes zu tun hat…!
 
Weil es da ja wohl einen Zusammenhang geben muss, wenn ein und das selbe Dokument auf zwei verschiedenen Druckern unterschiedlich ausgegeben wird. Und zwar bevor die Maskierung geändert wurde.
 
Nehme an, macOS ist BigSur. Alle Updates fürs OS und Pages sind installiert. Welcher Mac? Den nicht funktionierenden Drucker mal entfernt und neu hinzugefügt?
 
Sobald ich die Maske vom Bild entferne
Was soll »die Maske« sein? Ein Alphakanal?
Oder meinste du einen Objektrahmen, in dem das Bild platziert ist?
Oder einen Objektrahmen über bzw. oberhalb des Bildes?
 
Weil es da ja wohl einen Zusammenhang geben muss, wenn ein und das selbe Dokument auf zwei verschiedenen Druckern unterschiedlich ausgegeben wird. Und zwar bevor die Maskierung geändert wurde.
Das ist einleuchtend
 
Nehme an, macOS ist BigSur. Alle Updates fürs OS und Pages sind installiert. Welcher Mac? Den nicht funktionierenden Drucker mal entfernt und neu hinzugefügt?
Big Sur, alle Updates erfolgt, Drucker am Pc und auch den Drucker selbst zurück gesetzt…
 
M1 oder Intel Mac?
 
Was soll »die Maske« sein? Ein Alphakanal?
Oder meinste du einen Objektrahmen, in dem das Bild platziert ist?
Oder einen Objektrahmen über bzw. oberhalb des Bildes?
Bei Pages gibt es den Begriff Maske! Wenn das Bild zb herum viel weiss hat, kann es „geschnitten“ werden, dh du sieht weniger weiss! Dise Maske kann jedoch jederzeit wieder entfernt werden!
 
Pages… Wenn das Bild zb herum viel weiss hat, kann es „geschnitten“ werden, dh du sieht weniger weiss! Dise Maske kann jedoch jederzeit wieder entfernt werden!
Oma hätte wohl noch »Passepartout« gesagt.
Andere dann auch »be-« oder »zuschneiden«.

So oder so. Wenn es reversibel ist, das eingefügte Bildoriginal wiederhergestellt werden kann, gibt es also ein zusätzliches Objekt in Pages, wohl über dem Bild, mit dem dann der Druckertreiber nicht (mehr?) zurandekommt.

Word etwa kann bei getätigten Bildzuschneidungen beim Speichern (Datei > Dateigröße verringern) zwischen dem Verwerfen der weggeschnittenen Bereiche (i.d.R. kleineres Dokument) und damit ohne spätere Wiederherstellung des Ausgangszustands – und dem Beibehalten des Originals unterschieden werden.
Szenario: Falls es sowas auch in Pages geben sollte, und wenn wie du argumentierst, ein Pages-Dokument ohne dieses Maskenobjekt weiterhin wie gewünscht gedruckt wird, könntest du hoffen, dass dann auch deine Zuschneidung das Bildobjekt an dieser Stelle ersetzt, statt es zu überlagern – und der Druck dann wieder klappt.
 
Oma hätte wohl noch »Passepartout« gesagt.
Andere dann auch »be-« oder »zuschneiden«.

So oder so. Wenn es reversibel ist, das eingefügte Bildoriginal wiederhergestellt werden kann, gibt es also ein zusätzliches Objekt in Pages, wohl über dem Bild, mit dem dann der Druckertreiber nicht (mehr?) zurandekommt.

Word etwa kann bei getätigten Bildzuschneidungen beim Speichern (Datei > Dateigröße verringern) zwischen dem Verwerfen der weggeschnittenen Bereiche (i.d.R. kleineres Dokument) und damit ohne spätere Wiederherstellung des Ausgangszustands – und dem Beibehalten des Originals unterschieden werden.
Szenario: Falls es sowas auch in Pages geben sollte, und wenn wie du argumentierst, ein Pages-Dokument ohne dieses Maskenobjekt weiterhin wie gewünscht gedruckt wird, könntest du hoffen, dass dann auch deine Zuschneidung das Bildobjekt an dieser Stelle ersetzt, statt es zu überlagern – und der Druck dann wieder klappt.
Vielen Dank für die Hilfe, so nervig es ist, bin zumindest froh eine Teillösung gefunden zu haben! Sollte es Neuigkeiten geben, werde ich es hier rein schreiben, vielleicht hilft es auch anderen!
Schönen Tag!!!
 
Zurück
Oben Unten