Pages-Dokument zeigt keine Bilder mehr an

Z

Zebolon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Habe ein großes Problem.
Ich arbeite gerade an einem dicken Buch mit sehr vielen Fotos.
Das Buch hat 300 Seiten, damit das Powerbook G4, 1,5 ghz, 2gb Ram nicht zusammenbricht, habe ich das Dokument in mehrere aufgeteilt. Meist ca. 50 seiten.
Das ganze befindet sich auf einem zweiten eingerichteten Benutzer.

Mein Problem ist folgendes:
Ein Dokument mit 10 Seiten ca. 240 Bilder wird tadellos angezeigt.
Ich mache eine Sicherheitskopie und arbeite daran weiter, das Dokument wird um 4 seiten erweitert, auch mit Fotos. Alle Fotos werden noch angezeigt.
Mitten in der Arbeit erscheinen plötzlich mehr und mehr Kreuze als Platzhalter für die Bilder, obwohl ich nichts entfernt habe.
Woran kann das nur liegen?
Das Buch soll bald in Druck gehen, weiß nicht mehr weiter.
Hab auch schon überlegt, ob es an der Festplatte liegen kann, sind noch ca. 4 Gb frei, von 80er Platte.

Danke schon mal für eure Antworten!!!
 
...da würde ich sagen, das da das Book an seine Grenzen stößt.
 
Hallo,

jetzt noch die Preisfrage: was wird denn als PDF ausgegeben, wenn Du ein solches Dokument druckst?

Peter
 
Beim Pdf fehlen die Bilder dann auch.
 
Hallo,

jetzt können wir lange spekulieren. Vielleicht ist die interne Verwaltung von Pages ab einer bestimmten Zahl von Bildern überfordert - vielleicht fehlt aber nur tatsächlich Speicherplatz auf der Festplatte. 240 Bilder brauchen im Arbeitsspeicher sehr viel Platz - abhängig von tatsächlicher Bildgröße, Farbtiefe usw. Wenn der physikalische Arbeitsspeicher nicht ausreicht, wird virtueller Arbeitsspeicher auf der Festplatte genutzt. Dabei muss dann aber immer eine bestimmte Menge an Restspeicher auf der Festplatte verbleiben (damit sich das System nicht irgendwann selbst den Boden unter den Füßen entzieht).

Also: das ganze Projekt auf einen Stick und mal mit einem etwas besser ausgestatteten Mac (mehr freier Speicherplatz auf der Festplatte) ausprobieren.

Peter
 
Ja, das werde ich mal testen!
 
Zurück
Oben Unten