[Pages] Dateien öffnen Sortierreihenfolge

C

crab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
5.534
Reaktionspunkte
830
Hallo,

wenn ich in Pages auf ÖFFNEN gehe erscheint das Dateilistingsfenster. Darin kann man die Dateien nach unterschiedlichen Kriterien sortieren, z.B. nach dem Änderungsdatum.

Oben stehen dann die Dateien von HEUTE, drunter die der VORHERIGEN 7 TAGE, dann wieder darunter die der VORHERIGEN 30 TAGE, und letztlich die VON FRÜHER.
Soweit OK, nur dass innerhalb des Bereiches der VON FRÜHER die ältesten komischerweise ganz unten stehen und nicht oben. Bei vielen Dateien muss ich also dennoch immer ganz nach untern scrollen. (Ich könnte natürlich in den Finder switchen und dort einfach die Datei doppelklicken ... denn dort funktioniert die Sortierung "richtig")

Kann man das in Pages irgendwie umstellen?
 
… Oben stehen dann die Dateien von HEUTE, drunter die der VORHERIGEN 7 TAGE, dann wieder darunter die der VORHERIGEN 30 TAGE, und letztlich die VON FRÜHER. Soweit OK, nur dass innerhalb des Bereiches der VON FRÜHER die ältesten komischerweise ganz unten stehen und nicht oben …
:kopfkratz: Hmm?
Wenn du eine Sortierreihenfolge "von neu nach alt" hast, ist doch zu erwarten, dass die ältesten Objekte "ganz unten" stehen.
Oder sei das in der Gruppe der letzten dreißig Tage oder derjenigen der letzten sieben Tage anders?
 
Oder sei das in der Gruppe der letzten dreißig Tage oder derjenigen der letzten sieben Tage anders?
Das ist leider anders:
Nur bei der Sortierungsoption "zuletzt geöffnet" stimmt es, bei "Änderungsdatum" und "Erstellungsdatum" ist die Sortierreihenfolge innerhalb der Blöcke umgekehrt - sprich, die ältesten sind oben.
 
Zurück
Oben Unten