Pages Dateien konvertieren?

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Möchte mir ein neues MacBookAir zulegen, benutze aber auf MacOs 10.6. Pages. Auf diese Dateien kann ich nicht verzichten, daher meine Frage: müssen die unter Snow Leopard gespeicherten Pages Dateien dann unter Catalina konvertiert werden, und wenn ja, wie?
 
Du brauchst halt auch wieder Pages in der aktuellen Version. Das sollte die alten Dateien schon öffnen können. Wie immer aber bei solch vielen verpassten Aktualisierungen sind Fehler in der Darstellung möglich, die du ggf. manuell korrigieren musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Auch wenn der TE zwischendurch jedes neue System und jede neue Pages-Version benutzt hätte, wären die alten Dateien ja nicht automatisch angepasst worden (sofern das nötig ist), sondern nur wenn sie jedesmal geöffnet und neu gespeichert worden wären.
Das ist leider ein grundsätzliches Problem mit vielen Dateiformaten.
 
Auch wenn der TE zwischendurch jedes neue System und jede neue Pages-Version benutzt hätte, wären die alten Dateien ja nicht automatisch angepasst worden (sofern das nötig ist), sondern nur wenn sie jedesmal geöffnet und neu gespeichert worden wären.
Das ist leider ein grundsätzliches Problem mit vielen Dateiformaten.
Richtig. Das ist auch das größte Problem daran, wenn man seine It-Infrastruktur so lange Zeit nicht erneuert.
 
meine Frage: müssen die unter Snow Leopard gespeicherten Pages Dateien dann unter Catalina konvertiert werden, und wenn ja, wie?
Das macht Pages beim Öffnen den Dateien auf Nachfrage.
 
Ich hatte jetzt die Möglichkeit, eine meiner unter 10.6. erstellte PagesDatei unter Mojave zu öffen: klappte automatisch. Darstellungsfehler konnte ich nicht erkennen.
 
Zurück
Oben Unten