Pages-Dateien auf anderem Mac öffnen nicht

C

CeBra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf 3 verschiedenen Rechnern (iMac, Macbook Pro und MacPro) die aktuelle Version 3.0.2 von Pages'08 installiert.

Mein Problem: Eine auf Gerät 1 gespeicherte Datei ( Endung *.pages) lässt sich auf den anderen Geräten nicht öffnen - und umgekehrt. Ich speichere die Datei mit "Speichern unter..." und versende Sie dann per E-Mail. Ein Dateiaustausch ist also nicht möglich

Die Fehlermeldung:"Das Dokument namedesdokumentes.pages kann nicht geöffnet werden, da es kein gültiges pages-Dokument ist" :confused:

Kann man denn da so viel falsch machen ??? Die Versionen sind ja gleich.

Bin für jeden Ratschlag dankbar!

Grüße
CB
 
Hallo,

wenn Du die Datei direkt mit einem USB-Stick oder Sharing überträgst, klappt es dann?

Versendest Du über Webmail oder per E-Mail-Programm? Falls Du Apple Mail verwendest stelle ein, die Anhänge 'windows-kompatibel' zu versenden auch wenn Du nur Macs hast.

Beim Speichern ist das Anzeigen des Suffixes (.pages) schon aktiviert?

Viele Grüße
 
Vor dem Versenden das Pages-Dokument zippen. Dokument anklicken, rechte maustaste oder Controlklick > Archiv erstellen.

AM BESTEN NIE offene Dokumente durch ein Mailsystem jagen!
 
Page Dokumente sind ja keine normalen Files sondern eher Kontainer. Versuch mal die Datei vorher als Zip zu packen.

WOW Synchronpost!
 
wooow -hilfe jungs. Ihr seid aber schnell hier. Ich probiers glatt gleich mal aus mit dem zip
 
Danke Euch -das mit dem Zip hat funktioniert :thumbsup:

Das mit dem Container habe ich allerdings noch nicht verstanden.(Bin erst seit kurzem auf Mac umgestiegen..) Wenn ich unter Win ein *.doc versende kommt das (normalerweise ;) ) problemlos an anderen Rechnern an.
 
.doc ist eine Datei
.pages ist sowas wie eine Zipdatei - darin sind mehrere Enthalten
 
Genau, mach mal 'Rechtsklick -> Paketinhalt zeigen', dann siehst du, was in so einer Pages "Datei" alles drin ist.
 
a-ha! Danke. Nur warum geht dann beim Versand was verloren (wenn es doch ein Paket ist ?) *Grübel*
 
Beim Mailversand geht nichts verloren, es werden aber Headerinformationen „uminterpretiert”
 
Zurück
Oben Unten