Pages-Datei wird nicht aktualisiert

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
144
Ich nutze nun seit ein paar Tagen iCloud-Drive, um ein paar Dateien auf dem iPhone und eben auch auf dem Mac zu nutzen. Prinzipiell läuft's auch, nur gestern fiel mir z.B. auf, dass eine Datei, die ich auf dem Mac zum Test geändert habe, auf dem iPhone nicht geändert angezeigt wurde. Es ist natürlich nicht brauchbar, wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, dass es funktioniert.

Jemand ne Idee, was schief gelaufen sein könnte?
 
Habe gerade iCloud-Drive einmal deaktiviert und wieder aktiviert - prompt wurde die Datei erneuert. Habe ich irgendwelche Einstellungen übersehen?
 
War bei mir genauso, muss ich mal beobachten. Bisher hat es immer funktioniert und ich habe nichts verändert.
 
Wäre super wenn wir uns da mal austauschen könnten . Läuft es denn jetzt bei Dir? Ich habe eben bei der ja nun aktualisierten Datei mal eine Änderung vorgenommen. Mal sehen, ob's anders herum funktioniert.

Der Datenabgleich von Kalender und Kontakte läuft reibungslos.
 
Ja, hat geklappt. Auf dem MacBook Air eine Datei bearbeitet, dann mit dem iPad mini geöffnet und alles ok.
 
Man kann ja eigentlich an den Einstellungen nicht verändern was die Häufigkeit des Synchronisierens angeht, und mobile Daten sind auch aktiviert. Daher wundert's mich
 
Also ich habe eben nochmal probiert. Weiterhin werden Dateien, die ich am Mac verändere, nicht automatisch synchronisiert. Nur eben wenn ich iCloud Drive deaktiviere und dann aktiviere, tut sich etwas. Eine andere Option ist es, dass ich, nachdem ich auf dem Mac die Änderung durchgeführt habe, auf dem iPhone ebenso etwas ändere, und das iPhone dann "gezwungen" ist, mit iCloud Drive Kontakt aufzunehmen, weil es eine Änderung gibt. Dann werde ich gefragt, welche Änderung Vorrang hat: Die auf dem iPhone oder die auf dem Mac
 
So - da Apple Care sowas ja auch unterstützt, habe ich kostenlosen Support bekommen. Ich bekam den Tip, mich einmal komplett von iCloud (also nicht nur iCloud Drive) abzumelden und neu anzumelden. Seitdem funktioniert es, ich hoffe, es bleibt auch so!

Noch eine andere Frage: Gibt es ähnlich wie bei Google Drive, für das iPhone eine Art App, die mir übersichtlich wirklich jeder Datei zeigt, die in iCloud Drive abgelegt ist und die ich dann direkt anklicken kann? Ich kann zwar die Dateien in den Einstellungen sehen, sie aber nicht anklicken. Dafür muss ich dann separat in Numbers & Co rein, wo sie mir dann aus der Cloud angezeigt werden...
 
Zurück
Oben Unten