• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Pages Datei unter Windows öffnen

Orush

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
482
Hallo,

ich habe hier eine Pages Datei auf einem Windows Rechner, die mit der aktuellsten Version von Pages erstellt wurde.
Wie kann ich diese auf dem PC öffnen ?

Danke
 

blue apple

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
von pages als .pdf oder .doc exportieren/speichern...
anders gehts nicht.
 

adrianmpc

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2012
Beiträge
226
Hey,

doch! =)

dazu muss man verstehen, dass ein pages-dokument im Prinzip wie eine Zip-Datei funktioniert. In ihr sind mehrere Dateien gespeichert oder man kann ein pages-dokument wie eine Gruppe von Dateien sehen. Die kannst du mit Winzig / Winrar öffnen (wenn nicht, die dateiendung/-typ auf ".zip" ändern) und siehst alle Dateien. Eine davon ist das "Preview.pdf" - dieses musst du extrahieren. Hier ist der komplette Text drin und, was besonders cool ist, auch die Formatierung. Damit kannst du dein Dokument ausdrucken.

Zum Bearbeiten ist es ein bisschen komplizierter:
In dem geöffneten "Zip-Ordner" müsste sich auch eine XML-Datei befinden. diese kannst du mit einem Konverter aus dem Internet in eine TXT-Datei umwandeln. Tada!

- - -

aber ich muss natürlich blue_apple zustimmen: Die Welt wird einfacher, wenn man es einfach gleich aus pages heraus exportiert!

Hoffe, ich konnte helfen (über ein Danke freue ich mich natürlich!)

grüßle, adrianmpc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7 und Megara

blue apple

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
schön zu wissen, dass es eine versteckte möglichkeit doch gibt!
:)