Pages Blatt zentriert

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen wie viele von euch komme ich aus der Windows Welt und bei Word ist das Blat auf dem ich Schreibe schön in der Mitte des Bildschirms. bei Pages ist es am Linkseiten Rand.:eek::confused:

Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
 
Ich kann es an die Position ziehen, an der ich es möchte und beim nächsten öffnen befindet es sich dann wieder dort.
 
Mhm, gerade mal ausprobiert, mir ist da nichts bekannt.

Ich arbeite aber auch meist so das das Fenster nicht breiter ist als das Dokument, daher erübrigt sich das.
 
Unten links im Fensterrahmen ist ein Auswahlmenü, mit dem Du die Darstellung anpassen kannst. I.d.R. steht dort eine Prozentzahl, draufklicken und es erscheint besagtes Auwahlmenü.



Pages_Darstellung.png

Edit: Sorry, knapp daneben ist auch vorbei. Du meinst etwas ganz anderes.

Die zentrierte Darstellung eines aktiven Dokuments erfolgt m.W.n. nur im Vollbildmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen wie viele von euch komme ich aus der Windows Welt und bei Word ist das Blat auf dem ich Schreibe schön in der Mitte des Bildschirms …
Aber auch dort nur, wenn das Dokumentfenster im Vollbildmodus öffnet. Im Fenstermodus – auf dem Mac aus historischen Gründen immer schon der Normalfall – öffnen sich neue Dokumentfenster – auch unter Windows – gewöhnlich von links oben versetzt nach rechts unten.
 
Zurück
Oben Unten