Pages: Bilder fix einbinden

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Ich habe einige Bilder in einen Text in Pages eingefügt. Wenn ich jetzt zb. am Anfang des Textes noch was dazuschreibe dann sollten sich die Bilder natürlich so wie der Rest des Textes nach unten mitbewegen. Das tun sie aber nicht. Wie kann ich die Bilder so einbinden dass sie sich mit dem Text mitbewegen?
 
Im Inspektorfenster:
"Objektplatzierung": Eingebunden (folgt dem Text) für das Bild festlegen!
 
ich kram den Fred mal aus.

Hab das selbe Problem, nur bei mir bleiben die Auswahlpunkte bei "Objektplatzierung" grau. :confused:
Ich will, dass das Bild an der Stelle im Text bleibt und mit läuft, sobald sich die Textmenge ändert.

Bildschirmfoto 2015-02-03 um 16.23.48.jpg
 
hast Du das Bild angeklickt?
 
Ja, die Auswahlkästchen an den Kanten und Rändern sind sichtbar.

Die Funktion "Objekt bewirkt umbruch" kann ich aktivieren und Änderungen vornehmen.
Nur nicht "Objektplatzierung"
 
Mal als Pages-Nichtnutzer:
Ändert sich das Verhalten, wenn der Text-Umfluss von formbündig auf rechteckig geändert wird (die Δ-förmigen Symbole unten)?
 
nein, da tut sich auch nix.
hab alles an- und abgeklickt was so geht. Die Auswahl unter Objektplatzierung bleibt grau.

habs auch mit anderen Bildern im Dokument versucht und eine einfache Form eingefügt,
auch nix.


:confused:
 
jetzt habe ich ein neues, leeres Dokument aufgemacht und dort hinein
Text und Bilder kopiert, siehe da und hier kann ich die Funktion "Objektplatzierung"
nutzen - keine Ahnung wieso, aber es funktioniert zumindest.
 
Zurück
Oben Unten