Pages/ Bilder einfügen

Das ist aktuell glaube ich noch im Beta-Stadium und noch nicht wirklich fix eingebaut und wird wohl derzeit nur von wenigen Websites unterstützt, soweit ich weiß.

Am iPhone geht es links oben bei den zwei »Aa«.
Danke, ja am iPhone geht es, für Pixelmator pro, aber halt arg klein.
 
Das ist aktuell glaube ich noch im Beta-Stadium und noch nicht wirklich fix eingebaut und wird wohl derzeit nur von wenigen Websites unterstützt, soweit ich weiß.
Am 17.12. hast du in diesem Thread gezeigt, dass du an deinem Mac dieses Zeichen hast, und dass es bei Pixelmator Pro funktioniert. Vielleicht muss man dieses Zeichen irgendwo einschalten, mit einem Häkchen versehen. Du hast doch auch keine Wolke. Verwendest du Siri?
 
Ja, dann geht es ja. So genau beschäftige ich mich mit solchen Dingen nicht. Gerade nochmal geschaut. Du musst nur über die Adresszeile schweben, dann werden dir die »Aa« angezeigt, wenn eine Übersetzung möglich ist. Wenn nicht, werden sie gar nicht erst angezeigt. Und nein, keine Wolke, kein Siri.
https://support.apple.com/de-de/guide/safari/ibrw646b2ca2/mac
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-08 um 21.38.21.png
    Bildschirmfoto 2021-01-08 um 21.38.21.png
    54,7 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anjuccia
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Fein. Dann war das halt ein schwarzer Freitag gestern. :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Anjuccia
Fein. Dann war das halt ein schwarzer Freitag gestern. :ROFLMAO:
Habe heute den ganzen Nachmittag gelesen und ausprobiert. Wahnsinn, was das Programm kann, und alles so gut erklärt. Auch die Arbeit mit Masken habe ich jetzt verstanden. Klonen kann man auf einer neuen Ebene und abdecken und Effekte anwenden mit einer Maske.
 
Ich schreibe zur Zeit Italienisch und möchte unbekannte Wörter mit einer Fußnote auf der gleichen Seite versehen. Leider ist es sehr unpraktisch, weil ich kein Tastenkürzel verwenden kann. Ich habe zwar F1 angegeben, aber mein neues Macbook mit Touchbar hat keine F-Tasten mehr. Wenn ich die fn-Taste drücke, werden mir zwar die F-Tasten und auch "Fußnoten" auf der Touchbar angezeigt, aber diese Touchbartasten reagieren nicht.
 
Ich kann dir nur Links anbieten, da ich ein MBP ohne Touch Bar habe.

https://support.apple.com/de-at/HT207240
https://support.apple.com/de-at/HT204436

Und in den Systemeinstellungen gibt es eine Funktion, das Verhalten der fn-Tasten zu ändern, da muss ein Häkchen gesetzt sein, wenn man das will.

Siehe hier:

1611154184704.png


Und hier in den Systemeinstellungen gibt es eine Möglichkeit der Aktion, die gesetzt werden soll, wenn die fn-Taste gedrückt wird. Siehe Bild:

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 15.58.27.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe. Ich habe das alles eingestellt. Ich bekomme auch die F-Tasten und die Auswahlmöglichkeit Fußnote. Ich setze meinen Cursor hinter das Wort, für das ich eine Fußnote möchte, dann drücke ich fn F1 und nun wird, statt einer Nummer im TExt und das Springen des Cursors in die Fußnote nach unten, mein Text nur in die Formatierung des Fußnotentextes umgewandelt.
 
Dann ist vermutlich die F1 als Shortcut für die Formatierung des Fußnotentextes vergeben bzw. priorisiert. Kannst du das mal überprüfen, wie die Kurzbefehle in deinen Stilvorlagen aussehen?

Das meine ich: Klick. Ist dort die F1 schon belegt?
 
Zurück
Oben Unten