Pages: Bild-Platzhalter in Template löschen?

  1. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab mit Pages 1.0.2 eine Faltbroschüre (dreimal gefaltetes DIN A4 Blatt) aus dem mitgelieferten Template erstellt. Alles wunderbar soweit, nur: Hinter einem Text liegt noch ein gemusteter Bild-Platzhalter im Hintergrund, den ich ums verrecken nicht löschen kann !!!! Hier mal ein Bild:

    http://www-user.zfn.uni-bremen.de/~obiwan/PAGES_Hilfe.pdf

    (eigener Webspace, find die MU Beschränkungen doof !)

    Weiß jemand Hilfe ?
     
    hermann4000, 18.09.2005
  2. bin_ichs?

    bin_ichs?MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    52
    Du musst das Objekt per Mauszeiger aktivieren und dann ganz einfach löschen.

    Ggfs. musst du vorher den Schutz aufheben (Menu/Anordnen/Schutz killen)). Manchmal sind solche Objekte auf die hinterste Ebene gelegt worden, dann ist das Aktivieren schwierig, aber dann gehst du mit dem Mauszeiger bis ausserhalb des Layoutrahmens und ziehst ihn von dort über das Objekt um es zu aktivieren

    Bei dieser Faltblattvorlage habe ich auch jahrelang gerätselt, wie ich dieses Muster wech bekomme - aber so wie beschrieben geht´s

    Eine krumme Tour: Such dir im Dateipaktet die Bilddatei des Musters und ersetze sie mit einem weissen Bild (gleichen Dateinamens, natürlich)

    MM
     
    bin_ichs?, 18.09.2005
  3. hermann4000

    hermann4000 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    und ich hab immer versucht, den platzhalter direkt anzuklicken - auf die idee, das mit gedrückter maustaste von außerhalb anzuwählen bin ich nicht gekommen

    jetzt hats geklappt, VIELEN DANK !!!
     
    hermann4000, 18.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pages Bild Platzhalter
  1. Chris7564
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    115
  2. Aladin033
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    151
    Aladin033
    05.05.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
    Maulwurfn
    02.05.2017
  4. Frankieboy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    334
  5. icedre
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.084