Pages: Bild-Platzhalter in Template löschen?

hermann4000

hermann4000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
378
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mit Pages 1.0.2 eine Faltbroschüre (dreimal gefaltetes DIN A4 Blatt) aus dem mitgelieferten Template erstellt. Alles wunderbar soweit, nur: Hinter einem Text liegt noch ein gemusteter Bild-Platzhalter im Hintergrund, den ich ums verrecken nicht löschen kann !!!! Hier mal ein Bild:

http://www-user.zfn.uni-bremen.de/~obiwan/PAGES_Hilfe.pdf

(eigener Webspace, find die MU Beschränkungen doof !)

Weiß jemand Hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst das Objekt per Mauszeiger aktivieren und dann ganz einfach löschen.

Ggfs. musst du vorher den Schutz aufheben (Menu/Anordnen/Schutz killen)). Manchmal sind solche Objekte auf die hinterste Ebene gelegt worden, dann ist das Aktivieren schwierig, aber dann gehst du mit dem Mauszeiger bis ausserhalb des Layoutrahmens und ziehst ihn von dort über das Objekt um es zu aktivieren

Bei dieser Faltblattvorlage habe ich auch jahrelang gerätselt, wie ich dieses Muster wech bekomme - aber so wie beschrieben geht´s

Eine krumme Tour: Such dir im Dateipaktet die Bilddatei des Musters und ersetze sie mit einem weissen Bild (gleichen Dateinamens, natürlich)

MM
 
und ich hab immer versucht, den platzhalter direkt anzuklicken - auf die idee, das mit gedrückter maustaste von außerhalb anzuwählen bin ich nicht gekommen

jetzt hats geklappt, VIELEN DANK !!!
 
Zurück
Oben Unten