Pages: Bild automatisch auf jeder nachfolgenden Seite?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von fox78, 19.03.2007.

  1. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    Moin,

    ich erstelle gerade Briefvorlagen für Vaters Firma.
    Wie kann ich Pages dazu bringen, unser Logo auf jeder nachfolgenden Seite automatisch an der gleichen Position anzuzeigen?

    Bis jetzt funktioniert das nur, wenn ich das Logo manuell kopiere und auf der neuen Seite wieder einfüge. Dann kann ich auch die Seite wieder löschen und wenn wegen neuen Textes die Seite wieder angelegt wird, erscheint auch das Logo wieder - allerdings nur bis zu der Seite, bis zu der ich es auch vorher schon kopiert hatte.
    Nun will ich nicht auf Verdacht bei allen Vorlagen so eben mal die ersten 100 Seiten per kopieren vorbereiten - geht das irgendwie eleganter?

    Das Benutzerhandbuch und die Hilfe schweigen sich dazu leider aus... :(

    Grüße fox78
     
  2. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Hi,

    Du könntest das Bild in die Kopfzeile einbauen, dann ist es auf jeder Seite automatisch mit dabei.

    viele Grüße
    vönnchen
     
  3. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    Ja, war auch mein erster Gedanke. Allerdings soll das Logo an eine Stelle, die außerhalb des Satzspiegels liegt.
    Sobald ich den verändere, verändere ich ihn für das gesamte Dokument, was aber nicht gewünscht ist.
    Anscheinend gibt es keine andere Lösung. :(

    Grüße fox78
     
  4. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Mir hat das keine Ruhe gelassen - ich habe jetzt noch mal im Handbuch nachgelesen. Da habe ich etwas gefunden, ist aber ziemlich lang...

    Hast du das Smartbook zu iWork '06? Lies mal auf Seite 260 ff. - wenn du es ncht hast, kann ich versuchen es einzuscannen :)

    Viel Glück!
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Das würde mich auch interessieren. Ich kenne das auch nur über Kopfzeile. Wobei die ja auch größer sein darf.

    In meinem Pages-Handbuch ist auf Seite 260 der Seriendruck beschrieben …
     
  6. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Dann muss ich jetzt erstmal den thread suchen 'wie scanne ich mit hp psc 1610' :D das hab ich noch nie gemacht :kopfkratz:
     
  7. fox78

    fox78 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    213
    Hallo Vönnchen,

    danke für den Tip, das Smartbook zu iWork müßte irgendwo bei meinen Eltern rumliegen...
    Kannst also mit dem Scannen noch warten. :D

    Falls bedarf besteht, kann ich die Seite auch scannen....


    Grüße fox78
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Handbuch und nachlesen? ;)
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Nicht nötig. Ich müsste nur wissen wie das Thema heißt. Ich habe das iWork 06 Handbuch hier.

    Was ist das Smart Book?
     
  10. Vönnchen

    Vönnchen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    11
    Das Kapitel heißt 'Objekte für Hintergrund hinzufügen' ich hab es über die Stichwortsuche im Index unter 'Wasserzeichen' gefunden.. Da so in der Nähe befindet sich auch der Rest :p

    Smart Books heißt die Serie bzw. der Verlag, meine Version ist für Pages 2 und Keynote 3, 1. Auflage 2006 von Gabi Brede.

    Normalerweise finde ich Handbücher eher blöd, aber das eignet sich auch sehr gut zur Stichwortsuche und hat mir bei meiner ersten Keyote vor allem gute Dienste erwiesen :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen