Pages: Anzeige von Spalten- und Zeilennamen ausblenden

R

RiSambora

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen,

kann man diese Anzeige der Spaltenbuchstaben und Zeilennummern während des Bearbeitens einer Tabelle ausblenden?
So wie es bei Pages 09 auch war.
Stört nämlich, wenn man mehrere Tabellen nebeneinander hat und bearbeitet.

Danke schon mal.

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-18 um 20.30.39.png
    Bildschirmfoto 2020-05-18 um 20.30.39.png
    126,9 KB · Aufrufe: 135
Hallo im Forum.
Als Pages-Sehrseltennutzer, und nur, weil bisher sonst noch niemand geantwortet hat:


Ich habe ebenfalls keine Option zum Aus- oder Abblenden der Spalten-/Zeilen-Benennung gefunden.
Scheint eine Designentscheidung des Herstellers zu sein.

Ich persönlich finde dieserart kontextsensitive Anzeige nützlich. Kann man ja eh gleichzeitig nur an éiner Tabelle arbeiten, bzw. es ist immer nur éine Tabelle im Fokus. Anders als in einer Word-Tabelle in einem Word-Dokument, wo man beim Rechnen den Zeilen-/Spalten-Bezug »von Hand« ermitteln muss, was bei größerwerdenden Tabellen unübersichtlich werden kann (ansonsten lässt man in Excel rechnen und kopiert nur den gewünschten Druckbereich), unterstützt hier Pages den Bediener gleich im Text-Dokument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten