Pages - Änderung nach Speichern rückgängig machen?

MyLadyDanta

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal :)

ich bin neu hier und bitte um verständnis, wenn ich etwas falsch mache.

Ich habe vor einer Stunde etwa einen Text in Pages abgespeichert. Unter dem Text befand sich außerdem noch eine UNHEIMLICH WICHTIGE Tabelle! Nach dem Speichern, schloss ich das programm und fuhr den PC runter.
Jetzt öffne ich das Document und die Tabelle ist weg!

So wie ich das sehe, gibt es zwei möglichkeiten;
1. Ich habe die Tabelle vor dem Speichern versehentlich gelöscht und das nicht gemerkt
2. Pages hat meine Tabelle gelöscht, weil es Probleme beim Speichern gab

Wie auch immer, diese Tabelle ist extrem wichtig und ich brauche sie zurück. Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder dran komme?

Normalerweise erstellt der PC doch sicherungskopien. Werden die irgendwo gespeichert?

Danke, für jede Hilfe!!
 
nein, Leopard, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Hast Du Lion und das neueste Pages?
Dann sieh mal mit dem Stichwort Versionierung nach. Eine früher gespeicherte Version (das ist Voraussetzung) könnte helfen.
 
Na gut, Dein BackUp ist vermutlich auch nicht aktuell genug?
 
Nein, ich habe ganz sicher nicht Lion, auch nicht das neueste Pages. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es Snow Leopard oder Leopard ist.

Stichwort Versionierung?

Ich habe immer wieder übereinander gespeichert, bedeutet, ich habe an dem Text Wochenlang gearbeitet und jeden Tag gespeichert.
 
Mein letztes Backup ist etwa 2 Monate her. Also nein.
 
Ich hab vor zwei Monaten ein Backup gemacht, also meine Daten auf eine externe festplatte gezogen. Auch habe ich TimeMachine auf dem PC, habe aber keine Ahnung, ob das aktiviert ist.
 
Normalerweise erstellt der PC doch sicherungskopien. Werden die irgendwo gespeichert?

normalerweise werden sicherungskopien erstellt wenn der user sie aktiviert! unter lion wäre es aber einfacher, eben wegen der funktion Versions...

na wenn du time machine nicht aktiviert hast (schau mal in den systemeinstellungen>time machine) und ansonsten kein aktuelles backup hast, dann ist die tabelle futsch!
keine ahnung ob pages auch so sicherungskopien macht wie word (schau in den einstellungen von pages nach)...

ansonsten gilt: kein backup = daten nicht so wichtig ;)

man könnte versuchen per datenrettungstool die alte datei wiederherzustellen, dafür musst du aber sofort dein mac ausschalten und die datenrettung von einer externen verbundenen platte aus machen!
 
Ist vielleicht die Tabelle versehentlich auf die nächste Seite gerutscht und du hast sie übersehen? Weil sie eben "ganz unten" war.
 
Zurück
Oben Unten