Pages Abbildungsverzeichnis

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Alle meine Versuche in Pages so etwas wie ein Abbildungsverzeichnis zu erstellen sind gescheitert.
Offenbar ist ein solches Verzeichnis nicht vorgesehen. Oder weiss jemand etwas dazu? Ich kann ja nicht der einzige sein, der so etwas brauchen würde.

Hat jemand einen Trick, wie man Pages überzeugen kann, doch so etwas zu erlauben?

Ich hab dann gedacht, dann schreibe ich das Verzeichnis eben von Hand und füge verlinkte Seitenzahlen ein. Dann kann eine Abbildung getrost auf eine andere Seite rutschen und im Verzeichnis wird die Seitenzahl dann angepasst.
Aber offenbar kann ich in Pages keine Textmarke setzen und an einem anderen Ort die zugehörige Seitenzahl anzeigen lassen.

Ich war mal begeistert von Pages, weil Gliederungen viel stabiler sind als in Word. Aber so langsam habe ich meine Zweifel, ob es schlau war eine Arbeit in Pages zu schreiben (keine Zeilennummerierung, keine Textmarken, kein Abbildungsverzeichnis, kein???)
 
Hallo,

so ist es - ein automatisches Abbildungs-, Tabellen- oder xyz-Verzeichnis ist nicht möglich. Es gibt auch keine Querverweise o.ä. Wer diese Funktionen benötigt, ist bei Pages nicht gut aufgehoben.

Mein persönliches Lieblingsthema: es gibt keine manuelle Silbentrennung. Wenn die Silbentrennung für ein Wort an einer bestimmten Stelle nicht passt, dann kann man sie für dieses Wort nur für das gesamte Dokument abschalten. Schade - darauf kann ich leider nicht verzichten.

Peter
 
Hallo Peter
Ich verstehe den ersten Teil deiner Mitteilung: keine Querverweise, kein Abbildungsverzeichnis möglich.
Den zweiten Teil verstehe ich nicht ganz. Was hat die Silbentrennung mit meinem Problem zu tun?
 
Hallo,

das hat nix mit den erwähnten Abbildungsverzeichnissen zu tun, sondern allein mit den bei wissenschaftlichen Arbeiten immer notwendigen manuellen Silbentrennungen (da keine Silbentrennung so gut ist, dass man ohne sie auskäme).

Peter
 
OK. Danke.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Abbildungsverzeichnis ganz zuletzt manuell zu erstellen. Schade. Sonst wäre Pages ein superübersichtliches, leicht zu handhabendes Programm auf dem Mac.
 
Zurück
Oben Unten