pages 5.2 - aktualisieren des datums ausschalten, wie???

K

karlaufwart

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab die neueste version von pages 5.2
ich würde gern das automatische aktualisieren des datums auschalten. bei meiner früheren pages version ging das. jetzt wird das nicht mehr als option angezeigt.
hat jemand einen rat?
 
Und wenn Du das eingefügte Datum auswählst mit dem dann erscheinenden Kalender - hilft das weiter?
 
das problem: wenn ich die datei abgespeichert habe und sie an einem anderen tag erneut öffne, setzt pages immer das datum von "heute" ein und ich muss mir mühsam das erstelldatum raussuchen und wieder einsetzen, wenn ich die datei z.b. erneut ausdrucken will.
 
Kannst du das Datum nicht einfach als normalen Text eingeben?
 
Ich wiederhole mich - nicht "Heute" einsetzen, sondern das gewünschte Datum aus dem Kalender.
 
@sycorax: das kann ich natürlich, ist aber weit weniger komfortabel als in der vorherigen pages version
@joachim14: ich setze ja nicht "heute" ein, sondern pages tut das automatisch. und dieses "automatisch" würde ich gerne verhindern.

das ganze ist natürlich in gewisser hinsicht ein luxusproblem. und trotzdem....:rolleyes:
 
Ich sehe ein, die ein oder zwei Mausklicks für ein fixes Datum sind Dir zu viel.
Dann ist die Situation für Dich nicht zu ändern.
 
Das Datum ist ja eben nicht "fix". Jedes Mal wenn ich die Datei erneut öffne wird automatisch das neue Datum von "heute" eingesetzt und das alte Datum verschwindet auf nimmer wiedersehen. ich könnte heulen.:(
 
Dann heul doch und verwende auf keinen Fall das neben dem "Heute" Button zu sehende Kalendersymbol.
 
ja, danke auch.:clap: früher war doch alles besser.
 
Zurück
Oben Unten