Pages 5.1 - Seite duplizieren

H

Hansjuergen51

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Kann mir bitte jemand sagen wie man unter Pages eine formatierte Seite kopieren und dann anhängen kann.

Danke
 
Habe nur 4.3 ... geht das mit Rechtsklick auf der Miniaturübersicht mit "Duplizieren" nicht mehr?
 
Probiere es mal nicht als Textverarbeitungsdokument, sondern als Seitenlayoutdokument.
Bei "Konfigurieren" den "Dokumenttext" abwählen.
Alle Elemente der zu kopierenden Seite auswählen (ggf. gruppieren) und kopieren.
Auf neue Seite einsetzen.
 
Mal erst vielen dank für die Mühe.

Leider bekomme ich das so nicht hin. Als Seitenlayout löscht er bei mir den kompletten Text - aber vielleicht mache ich auch was falsch.

Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich es als pages ´09 exportiert habe und ich es dort bearbeite.

Danke
 
Normalerweise will man in einem fortlaufenden Text ja nicht dieselbe Seite mit demselben Text zweimal (hintereinander) haben. Deshalb führt dann der Weg eher über das Umgehen mit Abschnitten und Vorlagen.
Egal wie, im Moment kannst Du ja weiterarbeiten.
 
Der Wunsch des Kopierens ist völlig legitim, gerade wenn man z.B. mehrere sehr ähnliche Seiten braucht.
Dass es im neuen Pages gar nicht mehr gehen sollte, wäre ein echtes Armutszeugnis.
 
Habe nur 4.3 ... geht das mit Rechtsklick auf der Miniaturübersicht mit "Duplizieren" nicht mehr?

ein rechtsklick auf eine seite in der miniaturansicht bewirkt in version 5.1 genauso viel wie ein linksklick.
 
mit dem update auf pages 5.2 geht das duplizieren wieder. einfach seite im seitennavigator (miniaturasicht) auswählen und cmd + d drücken.
 
Zurück
Oben Unten