Pages 5.0-Frage!! help, please..

Lamac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
219
Reaktionspunkte
11
Liebe Leute,

ich habe im neuen Pages-Programm zwei Dateien, und möchte von der einen Datei einfach eine Seite in die andere kopieren....hmpf, mit Pages 4.0 und Powerpoint geht das supereasy, wieso jetzt nicht?....Ich hoffe das etwas einfaches gibt um dieses alltägliche Funktion ausführen zu können. Danke für jede Hilfe!

L.
 
in der einen Datei einen Seitenumbruch (neue leere Seite) in der anderen Datei die Seite komplet markieren / kopieren und dann in der anderen Datei wieder einfügen.

Klappt das nicht ...?
 
nee, leider nicht....menno, das neuen Pages ist aber wirklich doof...und immer wenn ich das alte öffnen will, sagt er mir, ich brauche die neuste Version???!??
 
ahhh es ist eine Versionsproblematik ....

im neuen Pages kann man auch abspeichern als / Exportieren ...... olle Version ;)

Bildschirmfoto 2014-04-15 um 19.32.14.jpg

ansonsten fällt mir zum "kopieren" der Seite noch was ein ...

1. Zuerst aktivierst du die Miniaturen. Dies geht über die Symbolleiste->Miniaturen einblenden oder Menüleiste->Darstellung->Miniaturen einblenden

2. dan kopierst du diese oder veruchst diese direkt zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit...ich habe mich gestern noch weiter in die Materie reibgefuchst (Danke für all die Links)......ich werde wohl einfachheithalber weiter mit Pages 4.3 arbeiten. Schade eigentlich - ich finde das neue Pages von der Aufmachung her ansprechender, aber wenns so´n mist ist es einfach nur blöd!

Also, DANKE nochmals...L.
 
Nun, es wurden ja eh schon einige Updates mit sehr vielen Funktionen nachgereicht. Als Mist würde ich Pages 5.2 jetzt nicht bezeichnen. Aber es ist schon klar, wenn man einige Funktionen vermisst und es oft braucht können diese Funktionen einfach auch nicht herbeigezaubert werden.

Verwende sie halt parallel? Habe ich auch bis zum Update auf 5.2 gemacht. Wenn dir dabei etwas fehlt, speicherst du das Dokument als Pages '09 ab, öffnest es dort und machst dort die weiteren Feinheiten, die Pages 5.2 noch nicht wieder kann. So lernst du Pages 5.2 auch gleich besser kennen, gewöhnst dich an die GUI und Funktionen und wenn es dir besser gefällt, warum nicht damit arbeiten so viel es geht?

Mir gefällt es auch viel besser. ;) Aber ich vermisse jetzt auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten