Pages 3 - Schrift biegen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Musicfreak, 13.03.2008.

  1. Musicfreak

    Musicfreak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Hallo liebe Gemeinde,

    Also, ich muss gerade ein Programm für ein Konzert schreiben. Ich verwende Pages 3 und würde gerne auf der Titelseite die Schrift biegen. Es soll dann so aussehen, als wäre die Schrift auf einer Kreislinie geschrieben worden.
    Ist das möglich? Wenn ja, wie?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

    Mit Dank im Voraus

    Musicfreak.
     
  2. Musicfreak

    Musicfreak Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Das heißt wohl, es geht nicht?
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Nicht direkt in Pages. Du könntest Dir aber in einer Bildbearbeitung (z.B. Photoshop) diesen Text als Bild erstellen und das Bild dann in das Pages-Dokument integrieren.
    Ein anderer Programm-Tip dazu wäre vielleicht noch "Art Text":
    http://www.belightsoft.com/products/arttext/overview.php
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. weebee

    weebee Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Nee, das heißt eher: sowas macht nur der Typobanause.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.