Pages 09 und die Rechtschreibung, ein kleines Drama

DoubleP

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

ich bin leicht verzweifelt. Ich möchte gerne einen Brief mit Pages schreiben und die Rechtschreibprüfung bzw die Autokorrektur raubt mir den letzten Nerv.

Vorweg, ich habe eine Dokumentvorlage aus Word2000 für Windows (.dot) und Pages läd diese auch klaglos. Nur wenn ich jetzt einige Zeilen verfasse scheint es so als sei eine andere Sprache eingestellt, obwohl Deutsch eingestellt ist.

Aus dem Satzanfang "Vielen Dank...." macht Pages ohne Nachfrage einfach ein "Viene Dank...." Wie kann ich das Programm dazu überreden, mit der deutschen Rechtschreibprüfung und Autokorrektur wie gewohnt zu arbeiten?

Danke für hilfreiche Tipps bereits vorab.

Gruß

DP
 
Schaue mal, ob unter Menü --> Pages --> Einstellungen --> Automatische Korrektur --> Rechtschreibkorrekturen automatisch verwenden der Haken gesetzt ist. Falls ja, nimm ihn mal raus.

Ansonsten kannst Du noch mal den ganzen Text markieren und unter Informationen --> Text --> Mehr die Sprache auf Deutsch neu einstellen, evtl. mal komplett auf eine andere Sprache und wieder zurück wechseln. Nicht das in einem Absatz eine andere Sprache eingestellt ist, als im restlichen Dokument.
Wobei bei "Viene" fällt mir irgendwie keine Sprache ein. :D
 
Zurück
Oben Unten