Pages 09: Schrift finden

fox78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
2.782
Reaktionspunkte
366
Hallo,
mich nervt derzeit etwas:
Ich habe Vorlagen erstellt/geändert und dabei auch Schriften ersetzt. Eine der bisher verwendeten Schriften war nämlich keine OS X-Standardschrift.
Aber offensichtlich habe ich nicht alle Vorkommen der Schrift erwischt, denn bei allen, die nun diese Vorlage verwenden, kommt eine Warnung, dass die im Dokument (immer noch) vorkommende Schrift fehlt.

Meine Frage nun: Wie finde ich am schnellsten die Stelle im Dokument, wo die Schrift noch definiert ist?

Manuell ist sie weder im Textkörper noch in Kopf/Fußzeilen und auch in keinem der Textfelder zu finden, daher bin ich etwas ratlos, wo genau sie sich versteckt.

fox78
 
Die Schrift zu finden dürfte schwierig werden. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn die Warnmeldung kommt, diese aufzurufen. Es wird dann der Name der fehlenden Schrift aufgeführt.

Soweit ich mich erinnere, kann man diese im Dialog dann selektieren und durch eine andere Schrift ersetzen.
Dann wieder als Vorlage abspeichern und das Problem wäre dann zumindest gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Stimmt, ich habe in dem Dialog die Schrift ersetzt, aber durch eine völlig andere, um diese dann leichter zu finden.

Dabei hat deine Idee natürlich mehr Sinn, werde ich dann gleich mal so mit allen Vorlagen machen.

fox78
 
Zurück
Oben Unten