Pages 09 - Kein Inhaltsverzeichnis trotz benutzter Absatzstile?

holgerb

holgerb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann zu meinem Problem noch keinen Eintrag finden, vielleicht habe ich was ganz neues geschafft :)
Ich habe in Pages ein Dokument angelegt, mehrere Absatzstile ausgewählt, also Überschrift, Unterüberschrift und Titel. Trotzdem ist das Fenster Informationen - Dokument - IHV komplett leer, also nicht einmal ausgegraute Einträge werden angezeigt. Was ist da los?
Viele Grüße,
Holger
 
Wääre es Word, würde ich nachsehen, wie für die betreffende Inhaltsverzeichnis-Formatvorlage festgelegt ist, aus welchen Formatvorlagen tatsächlich das Inhaltsverzeichnis gebildet werden soll. Formatvorlagen vom Typ Überschrift sind da fraglos der Regelfall, aber nicht die einzige Möglichkeit.
 
hast du schon probiert alles in ein neues Pages dokument mit funktionierendem IHV einzufügen?
 
Ich habe den Text nun in eine bestehende Vorlage mit IHV eingefügt, das hat funktioniert. Danke für den Tip. Dennoch frage ich mich, wo mein Fehler lag. Es sollte doch bei jedem Textdokument ein Verzeichnis möglich sein?
 
Mahlzeit,

ich habe diese Frage bereits im allgemeinen iWork-Thread gestellt, sie ist aber offensichtlich zwischen den ganzen Fragen rund um iMovie, GarageBand und Aperture etwas untergegangen. Darum noch einmal hier mit der Hoffnung dass mir jemand helfen kann.

Ausganslage: ich habe mir am Dienstag direkt die neuen iWork-Programme geladen und dummerweise keine Sicherung meiner Dokumente gemacht. Nun habe ich alles im neuen Format und kann nicht mehr zurück. Doof aber jetzt ist es nicht zu ändern.

Mein Hauptproblem ist Pages, womit ich kein vernünftiges Inhaltsverzeichnis mehr hinbekomme. Ich habe im Dokument eine dreistufige Gliederung, etwa so:

1. Einleitung
1.1 Unterpunkt 1
1.1.1 Dritte Ebene
1.1.2 Dritte Ebene 2
1.2 Unterpunkt 2
2. Erster Abschnitt
3. Usw….

Das ist eigentlich ganz gut. Nur kann ich das nicht in einem IHV darstellen. Vor allem scheine ich auf das IHV kaum noch Einfluss zu haben. Es nummeriert mir die Punkte einfach durch, etwa so:

1. Einleitung
2. Unterpunkt 1
3. Dritte Ebene
4. Dritte Ebene 2
5. Unterpunkt 2
6. Erster Abschnitt
7. Usw…

Kann mir jemand sagen, wie ich das IHV genauso durchnummerieren kann, wie meinen Inhalt selbst auch? Mache ich etwas falsch oder ist das einfach kaputt im neuen Pages?

Danke und Gruß

Schick
 
Zurück
Oben Unten