pages 08. und 09. lassen nach 32 Seiten Tabelle keine Eingabe mehr zu

C

clan01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit pages 08 angefangen und bin nun bei 09 auf einem großen iMac.
Ich arbeite für wissenschaftliche Publikationen viel mit Tabellen in pages, um die Vielzahl von - z.B. Ortsangaben - dann gut sortieren zu lassen.

Nun darf ich auf der 32. Seite in pages von meinem Dokument keine weitere Eingabe mehr machen.
Es darf keine weitere Tabellenzelle erstellt werden. Zeilen darüber kann ich löschen und dann wieder nur bis zur Grenze auf Seite 32 arbeiten.

Von Word kenne ich dies nicht, da konnte ich 600 Seiten mit Tabellen haben.

Kenne ich eine Einstellung oder Beschränkung von pages als ehemaliger Win-Umsteiger nicht.

Kann mir bitte jemand erklären, was das soll?
Im Handbuch und bei Goockel habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank
Michael
 
Was das soll? Du willst ernsthaft "wissenschaftlich" mit Tabellen in einem Textverarbeitungsprogramm arbeiten? :p Pages ist keine TK und daher auch nicht dafür ausgelegt. Falls du es noch nicht bemerkt hast, bremsen Tabellen Pages stark. Ich vermute die Entwickler haben daher eine Begrenzug eingebaut, damit man es nicht übertreibt. Da sind nunmal die Grenzen gesetzt.

Arbeiten mit Text > Textverarbeitungsprogramm > Pages, Word etc...

Arbeiten mit Tabellen > Tabellenkalkulation > Numbers, Excel etc...

:suspect::confused::suspect:
 
Hallo,

ohne das jetzt ausprobiert zu haben: Das Tabellenmodul in Pages und in Numbers sind identisch. In Numbers sind im Wesentlichen die Funktionen zwischen Tabellen und Blättern erweitert. Der deutliche Geschwindigkeitsabfall bei Tabellen in Pages resultiert aus eben diesem Tabellenobjekt und seiner Umsetzung im entsprechenden FrameWork des Mac OS X.

Im gesamten iWork - Paket gibt es mehrere Beschränkungen, die einen Einsatz als Alternative zu MS-Office oder OpenOffice nicht in jedem Fall erlauben. iWork ist gezielt für einen Einsatzzweck gedacht, in dem der Funktionsumfang der großen Pakete nicht gefordert ist und die Stärke des Mac OS X im WorkFlow und im Umgang mit Medien ausgespielt wird (siehe vor allem Keynote).

Ansonsten: Viele Menschen sammeln im Büro ihre Daten mit Excel (einige schreiben sogar Briefe damit) und manche auch mit Word. Doch bei offensichtlich mehr als tausend Datensätzen würde ich mich mit einer Datenbank beschäftigen (auch wenn ich office:2004 nutze).

Peter
 
Danke peterg,

ich hatte eine solche Antwort vermutet.
Mir war nicht klar, dass iWork sich selbst Beschränkungen auferlegt.
Als Umsteiger muss man noch etwas umdenken.
Bei mir geht es um Workflow Word - Quark - PDF - Druck, und da ist nun mein neuer iMac dazwischen gekommen.
Ich werde also in den alten Office-Programmen weiterarbeiten.

Hatte mich nur gewundert, da ich solche Beschränkungen bisher nicht gewohnt war.

Viele Grüße
Michael
 
Ich kann den Wunsch (oder gar die Notwendigkeit) sehr langer Tabellen nachvollziehen.
Dennoch eine Idee: Versuch doch mal lieber eine kleine Datenbank wie z.B. Bento für diese Daten. Da sollte es eigentlich kein Limit geben (jedenfalls kein so kleines) und Du kannst dort ebenfalls sortieren und eben auch filtern und div. Abfragen gegen die Daten laufen lassen.
Vielleicht eine echte Alternative für Dich?
 
Zurück
Oben Unten