Pages´08 - Text einfügen ohne Formatierungen - wie? Word 2007 ist da einfacher!

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
240
Ich arbeite seit kurzem mit Page ´08 und vermisse vielen Funktionen von Word 2007 (PC-Version).


Beispielsweise habe ich gerade einen Text von einer Webseite mit einem Vordruck für einen Brief mittels Copy & Paste in Pages eingefügt.


Hätte ich jetzt Word 2007 würde es mich fragen, ob ich nur den Text oder auch die Formatierungen übernehmen möchte. Ich möchte nur den Text übernehmen. Leider fragt Pages mich das nicht


Wie kann ich bei Pages einen eingefügten Text dazu bringen, sämtliche Formatierungen abzulegen?


Ich danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bom0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
1.045
PS: alternativ über das Pagesmenü "Bearbeiten" > "Einsetzen und Stil anpassen"
 

Donyo

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
240
Danke, ist zwar ein wenig umständlicher, aber erfüllt seinen Zweck.
Ich finde die Variante von Microsoft Office 2007 aber besser. Da leuchtet kurz danach direkt neben dem eingefügten Text ein Formular auf und fragt, wie der Text übernommen werden soll.
Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich mir nun iWork oder Microsoft Office kaufen soll. Ich werde iWorks noch ein wenig testen und mal schauen, was iWorks´09 nächstes Jahr so alles kann (wenn es denn erscheinen sollte).
 
Zuletzt bearbeitet:

Bom0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
1.045
Ich kenne das Office 2007 für PC nicht, aber die dortige Variante (so man sie als Option aktivieren/deaktivieren kann) kann ich mir auch durchaus als praktischer vorstellen, da hast Du wohl Recht.

Schreib doch einfach an Feedback an Apple - es wäre sicher nicht die erste Funktion, die auf diese Weise in einer neuen Programmversion oder einem Update realisiert wird !

Ich weiß, dass es nun halb OT wird, aber mich würde Dein Eindruck interessieren: welche Funktionen vermisst Du noch ? Und welche findest Du einfacher/besser/intuitiver gelöst als beim Office 2007 ?
 

martinmacco

Mitglied
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
425
Danke, ist zwar ein wenig umständlicher, aber erfüllt seinen Zweck.
Ansichtssache. Ich finde ein Tastaturkommando wesentlich angenehmer und schneller als ein Programm, das mir ständig Fragen stellt! Ob ich reinen Text einfügen will oder die Formatierung eingebunden haben will weiß ich in der Regel ja vorher.
 

Magicq99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Ja das ist wirklich Ansichtssache. Die Lösung in Pages ist zwar nicht ganz so ersichtlich für jemanden der es nicht weiss, aber dafür kann man eben mit der entsprechenden Tastenkombination immer sofort die richtige Variante einfügen.

In Office erscheint zwar dieses Menü zur einfachen Auswahl, aber dafür muss man diesen Schritt über das Menü immer gehen, was wiederum sehr nervig ist wenn man mehrere Texte hintereinander ohne Formatierung einfügen möchte.
 
Oben