Pages 08: seit Mavericks sichern/sichern unter nicht mehr möglich (crash)

JB27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi,

Ich kann es nicht 100% darauf zurückverfolgen, aber seit dem Upgrade auf Mavericks von ML kann ich unter Pages (Version 3.0.3, iWork 08) Dokumente nicht mehr speichern. Genau gesagt werden Änderungen scheinbar gespeichert, doch Pages hängt sich dabei auf -> force quit nötig.

Das Upgrade habe ich nicht manuell runtergelassen, sondern über die Softwareaktualisierung gemacht auf einem 2011er MBP 13". Zugriffsrechte habe ich bereits repariert, wobei auch einiges im Argen lag, jedoch nichts bei iWork oder Pages.
Das Problem tritt sowohl bei Nutzung der Tastenkürzel, als auch bei manueller Anwahl über das Ablage-Menü auf.
Ich konnte das Problem nicht auf das Benutzen einer bestimmten Schriftart zurückführen. Ich nutze Helvetica, das Problem tritt jedoch immer auf.

Ich bin gespannt, ob jmd. eine Idee dazu hat!
Grüße
 
Lösung gefunden: Einfach gratis die neuste Version von iWork runtergeladen. Kann dann geschlossen werden.
 
Na viel Glück mit der neuen Version. Vieles fehlt.
 
Zurück
Oben Unten