Pages '08 Schriftfarbe falsch

O

Omnomnom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze noch Pages '08 auf meinem MacBook Pro. Ich habe dafür mal Geld ausgegeben und es macht immer noch alles was ich brauche, also sehe ich es nicht ein mir das neueste Pages zu holen.
Es braucht zwar immer so ca. eine Minute zum öffnen, was schon ziemlich stört, aber was soll man machen…
Jetzt habe ich vor paar Wochen mein MacBook neu aufgesetzt, weil es öfter ziemlich langsam war und es mal wieder Zeit wurde.
Pages öffnet sich nach wie vor langsam, doch jetzt habe ich ein neues Problem:
Wenn ich etwas schreibe erscheint nichts. Ich markiere alles und ich sehe, dass mein geschriebenes dort in weißer Schrift erscheint, obwohl die Schrift auf Schwarz gestellt ist. Wähle ich eine andere Farbe, wird die Schrift auch nicht in dieser, sondern in einer anderen angezeigt.
Nach google habe ich dann mal meine Zugriffsrechte repariert. Nach wie vor der selbe Fehler… hat jemand eine Idee? :/
Ich benutze Mac OS X Yosemite 10.10.2 auf einem MacBook Pro Mitte 2010

Grüße
Omnomnom
 
Ist das auch so, wenn Du eine andere Vorlage öffnest? Oder nimmst Du immer nur die leere Vorlage?
 
Ist das auch so, wenn Du eine andere Vorlage öffnest? Oder nimmst Du immer nur die leere Vorlage?
Gute Idee, aber leider wird die Schrift der Vorlage dann auch einfach Weiß auf Weiß dargestellt…
 
Hallo,

versuche mal folgendes: Gehe in Deine Benutzer-Library (Finder - Gehe zu - alt-Taste drücken - Library). Verschiebe die Datei 'com.apple.iwork.pages.plist' woanders hin.
Die wird nach einem Neustart von Pages neu angelegt. Vielleicht ist damit der Fehler behoben. Zur Not kannst Du die alte .plist zurückschieben.
 
Hallo,

versuche mal folgendes: Gehe in Deine Benutzer-Library (Finder - Gehe zu - alt-Taste drücken - Library). Verschiebe die Datei 'com.apple.iwork.pages.plist' woanders hin.
Die wird nach einem Neustart von Pages neu angelegt. Vielleicht ist damit der Fehler behoben. Zur Not kannst Du die alte .plist zurückschieben.

Bringt leider auch nichts .__.'
 
Gute Idee, aber leider wird die Schrift der Vorlage dann auch einfach Weiß auf Weiß dargestellt…

Nein, Du solltest mal irgendeine andere Vorlage öffnen (z.B. einen Flyer) und prüfen, ob das dort auch so ist. Also mal den bestehenden Text mit irgendetwas anderem überschreiben.
 
Nein, Du solltest mal irgendeine andere Vorlage öffnen (z.B. einen Flyer) und prüfen, ob das dort auch so ist. Also mal den bestehenden Text mit irgendetwas anderem überschreiben.

Bildschirmfoto 2015-04-24 um 11.23.20.jpg
Das meiste wird gar nicht angezeigt. Nur durch markieren sehe ich, dass dort Texfelder bzw. Objekte sind. Im Screenshot sieht man die Darstellung der Bilder…
 
Hm, um zu sehen, ob es nur an Deinem Benutzer-Account oder ob es ein systemweites Problem ist, prüfe das ganze jetzt noch mal unter einem anderen Benutzer-Account. Tritt das Problem dort auch auf?
 
Vielen Dank an Alle! r_o_b_e_r_ts Verweis auf den Beitrag hat das Problem gelöst :) Das nächste mal durchsuche ich mal das Forum und beschränke mich nicht nur auf google x)

 
Dann ist ja gut. :)
 
Zurück
Oben Unten