Pagemaker-Datei in Indesign importieren

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von knusperbrezel, 25.04.2005.

  1. knusperbrezel

    knusperbrezel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Hallo MacUser!

    Ich habe das Problem, daß ich beim Importieren von PageMaker-Dateien ins InDesign immer große Probleme habe. Viele Einstellungen werden nicht übernommen, das Layout sieht komplett anders aus.
    Folgender Warnhinweis kommt:
    Die Werte für die Laufweite wurden geändert. Prüfen Sie das Textbild des umgewandelten Dokuments. Zurzeit werden keine Flächenmuster unterstützt. Die Sperr-/Entsperreigenschaften von Objekten hängen von den Eigenschaften der Gruppe ab.

    Hier ein paar konkrete Beispiele, kann mir da jemand helfen?

    a) Zeilenabstände sind anders (alles auf 0pt gesetzt)
    b) Manche Texte sind mit einer Fläche hinterlegt, die ist nun verschoben, wie kann ich sie neu positionieren?
    c) Einzelne worte sind indiziert, am Ende des Dokuments taucht ein Inhaltsverzeichnis auf, wo die Einträge dann alphabetisch geordnet werden. Das scheint Indesign nicht zu impotieren. Kann das sein? Wie kann man ansonsten Indexe anlegen?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hi,

    leider klappt der Import von
    Fremddaten (in diesem Fall
    PageMaker) nicht immer
    problemlos. Ich glaube auch
    nicht, dass du die Probleme
    durch anderes Layouten in
    PageMaker beheben kannst.

    Es gibt (gab?) bei Adobe mal
    eine spezielle InDesign-Version
    mit Plugins für PageMaker.
    Vielleicht behebt das deine
    Probleme :(



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pagemaker Indesign importieren Forum Datum
PageMaker 6.0 - PDF-Problem Layout 28.09.2007
PageMaker in InDesign Layout 09.05.2007
Wechsel von PageMaker zu Indesign Layout 28.09.2006
"Montage"funktion mit Indesign wie Pagemaker? Layout 28.08.2005
PageMaker-Befehl: "Bearbeiten/Inhalte einfügen/Text"für InDesign Layout 20.04.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.