Pagemaker 6.5 Win -> Mac

R

rusei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
4
Hi Profis,

habe Probleme files die mit PM65 für Win erstellt wurden auf meinem G3 mit OS X und PM65 zu öffnen. Das kann doch nicht sein - oder?

Die Windows Version und Mac version des Pagemaker sind identisch 6.52.
 
Wie genau sieht denn das "Nichtöffnen" aus?
 
Hallo,

es kommt bei Versuch die Datei zu öffnen folgende Fehlermeldung auf dem Mac:
Das Dokument "dateiname.p65" konnte nicht geöffnet werden, da das Programm mit dem es erstelllt wurde, nicht gefunden wurde.
Es wurden keine Konvertierungserweiterungen mit entsprechnden Konvertern gefunden.

Habe das file gerade am PC mit PM65 gespeichert und will es am Mac öffnen...
 
Da scheint Document Type und Creator zu fehlen. Wie sieht es mit Öffnen aus dem Programm heraus aus? Importieren?

W
 
öffnen...
 
Was genau meinst du mit "Öffnen aus dem Programm heraus aus"??
Du denkst aber schon auch, dass es eigfentlich kein Problem sein solte - oder?
Importieren als was?
 
Programm starten --> Ablage: Datei öffnen --> das Teil auswählen und <OK> Drücken...
 
Dann sind wir schon zusammen. genau so mache ich das auch!
Kann es daran liegen, das ich OS X mit Classic OS 9.1 habe?
Auf einem beigen G3.??
 
Ich meine

-PM Öffnen

-Datei öffnen

wen das nicht geht

Importieren

als PM 65 Windows

wenn das nicht geht

.... Houston, we've got a problem"

Sorry für die Kürze, aber die die Uhrzeit und nach einer nachmittäglichen 5 Stunden Sitzung mit Hohlköpfen fällt mit mehr nicht ein.
Halt, was noch ginge, unter 9 mittels MacLink Plus das Format umwandeln, ging bis jetzt immer bei störrischen Formaten.

W
 
Hallo,

bevor wir in Houston anrufen:
Wenn ich auf Datei/Importieren/Quelle wählen gehe, die nächste Fehlermedlung:

Plug-in kann nicht registriert werden
Error 1

9810: 1

Nebenbei bemerkt ist die hganze Kiste komplett frisch installiert. Keine alten Leichen im Keller oder so ...
 
Hi

Dann such doch mal nach dem roten Knopf mir der Abdeckung drüber und denk dran, nach dem Drücken innerhalb von 5s den raum zu verlassen.

Im Ernst, der Standard Support Tip zieht jetzt erst mal nicht (plattmachen und neu installieren). Was Du noch probieren könntest, wäre PM neu zu installieren. Ich habe so den Veracht, das es sich vielleicht um ein Rechte-Problem handelt, PageMaker bestimmte Dateien (Plugins, Import-Filter) nicht einlesen kann und deswegen streikt. Photoshop hatte auch schon mal so was ähnliches.

Viel Glück, morgen mehr zu dem Thema, für heute, gute Nacht.

W
 
oder auch PM65 hardline auf MacOS9 starten...

;-(((
 
Hallo Leute,

hat sich erledigt!

PM neu instaaliert und es klappte!

Danke!
 
Na, sag ich doch

W
 
Zurück
Oben Unten