paddle, was ist das?

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Macuser,

ich beobachte seit kurzem, das mir von "paddle.com" pro Monat 5.94 € abgebucht werden. Ich weiß gar nicht, was paddle ist – eine App? Wozu? Ich weiß auch nicht, wie das auf meinen Mac gekommen ist.

Was muss ich tun, um dieses "Ding" wieder loszuwerden und die Abbuchung zu stoppen. Wer kann mir helfen?

Gruß Alberto
 
bank kontaktieren
 
Paddle kontaktieren.
 
Gehe mal in Einstellungen / Apple-ID / iTunes & App Store / Deine Apple-ID / Apple-ID anzeigen / und dann auf Abos
 
Darüber wickeln manche Hersteller den Verkauf ihrer Software ab.
 
Du hast eine App installiert bzw. ein Abo abgeschlossen, das über das Paddle Framework die Zahlungsabwicklung vornimmt (wie z.B. Downie es macht).
 
Gehe mal in Einstellungen / Apple-ID / iTunes & App Store / Deine Apple-ID / Apple-ID anzeigen / und dann auf Abos
Das kann es nicht sein, denn Abos über die Systemverwaltung werden ja von Apple abgerechnet und nicht vom Anbieter direkt. Dann hätte er auch entsprechende E-Mails von Apple. Unbemerkt passiert da gar nichts.

Und warum spricht der Threadersteller von seinem Mac? Wieso hat das irgendwas im iOS-Forum zu suchen?
 
Da steckte keine tiefere Absicht dahinter. Ich wusste nicht, was paddle ist und fand in der Suchfunktion mehrere Beiträge zum Thema Paddle im iOS-Forum. Und so habe ich da auch gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten