packstation karte geklaut, jetzt schreibt mir ein "service" das ich verifizieren soll

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
das ist schon abgefahren - sylvester wurde meine geldbörse samt packstation karte geklaut, heute bekomme ich eine mail das ich mein passwort "verifizieren" soll und zwar auf dieser seite:

http://dhlonline.hux.de/

klar is das ne phishing mail aber was ich abgefahren finde ist das die diebe anscheinend gleich super kontakte zu cyberkriminellen haben. man kann also nicht sagen das die nicht organisiert wären ... :D
 
klar is das ne phishing mail aber was ich abgefahren finde ist das die diebe anscheinend gleich super kontakte zu cyberkriminellen haben. man kann also nicht sagen das die nicht organisiert wären ... :D

Kann auch Zufall sein. Ich hab auch eine bekommen und meine Karte ist noch da...
 
Interessant dass das eine DE Domain ist...
 
Ich hab nicht einmal ein Packstation Account und bekomme ständig solche Mails :noplan:

Edit: übrigens ist das eine holländische Domain, die nur über einen Subdomainanbieter eine de-Domain bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist diese:

knabbeltje.nl/2/

knabbeltje.nl/

Ziemlich greifbar, der Dummenfänger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man solche Seiten nicht einfach auch irgendwie mit Fehlinformationen vollspammen?
 
das ist doch ganz offensichtlich eine gehackte domain. der betreiber wird von der ganzen angelegenheit nicht mal etwas ahnen. ;)
 
ich würde die Links lieber entfernen oder zumindest mit Sternchen oder Leerzeichen eingeben. - Zumindest nicht als Hyperlink...
 
Kann auch Zufall sein. Ich hab auch eine bekommen und meine Karte ist noch da...

stimmt, wie sollen die auch von meiner karte auf meine mail-adresse kommen fällt mir grad ein ;) es sei denn die haben gleichzeitig auf den DHL-servern ein fernwartungstool laufen :D

und man kann ja auch die daten benutzen ohne die karte, man muss die karte ja nicht reinstecken um ein paket abzuholen, ergo lohnen sich auch die daten von leuten deren karte man nicht hat.
 
stimmt, wie sollen die auch von meiner karte auf meine mail-adresse kommen fällt mir grad ein ;) es sei denn die haben gleichzeitig auf den DHL-servern ein fernwartungstool laufen :D

und man kann ja auch die daten benutzen ohne die karte, man muss die karte ja nicht reinstecken um ein paket abzuholen, ergo lohnen sich auch die daten von leuten deren karte man nicht hat.

vlt. bei Spielegrotte.de angemeldet gewesen & Dort ne Packstation addy hinterlegt gehabt? (Wo ich dich gerade im PS3 Thread sehe ;) )
 
Hab gestern auch eine Mail von "DHL" bekommen. Ich soll meine Packstation verifizieren. :)

Dabei hab ich gar keine. :D Naja konnte kurz drüber schmunzeln.

Bis ich mich gefragt habe, wie die an meine Privat- E-mail Adresse gekommen sind. Die Adresse haben nur Bekannte und Freunde. (und ebay, paypal). Hatte auf der Adresse noch nie Spams oder ähnliches. :( Naja muss ich wohl bald wieder wechseln.... :cake:
 
Hab gestern auch eine Mail von "DHL" bekommen. Ich soll meine Packstation verifizieren. :)

Dabei hab ich gar keine. :D Naja konnte kurz drüber schmunzeln.

Bis ich mich gefragt habe, wie die an meine Privat- E-mail Adresse gekommen sind. Die Adresse haben nur Bekannte und Freunde. (und ebay, paypal). Hatte auf der Adresse noch nie Spams oder ähnliches. :( Naja muss ich wohl bald wieder wechseln.... :cake:

du kannst die Adresse so oft wechseln wie du willst. - Die Adressen werden generiert. - Da bist du bei keinem Anbieter sicher.
 
du kannst die Adresse so oft wechseln wie du willst. - Die Adressen werden generiert. - Da bist du bei keinem Anbieter sicher.

Oh auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :(

Aber alle können die wohl auch nicht durchgenerieren (scheiß Wort). Denn auf meinen anderen Adresse hab ich sowas nicht bekommen. Und diese enthalten auch meinen Vollständigen Namen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • asdf.jpg
    asdf.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 102
ich mag die packstation
 
Zurück
Oben Unten