Packprogramm für Mac OS...?

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.227
Reaktionspunkte
741
Hallo Experten,

ich habe mehrere gepackte Archive erhalten (7zip Format).

Der "Kollege" hat das wohl mit WinZip unter Windows Vista gepackt. Leider funktioniert das Programm Unarchiver aus dem Mac App-Store nicht mit der von WinZip gepackten .7zip Datei nicht (Datei kann nicht entpackt werden, da diese mit einer älteren Version gepackt wurde). :confused:

Also habe ich den Kollegen gebeten, mir die Archive als .zip Dateien zu senden, damit ich diese mit OS X einfach entpacken kann. Selbst das geht nicht. Dann wurde mir eine .RAR Datei angeboten, die sich zwar mit Unrar entpacken ließ, aber nicht lesen (Excel Dokumente, Word Dokumente).

Gibt es eine Software die viel Formate entpacken kann (.rar, .zoo, .arc, 7zip...).

Hinweise und Tipps sind willkommen

Gruß coolboys
 
Moin Moin nach Köln …

Versuchs mal hiermit

Der Expander macht eigentlich keine Mätzchen wenns um’s auspacken geht …

Grüße …*Marten

Edith … ich war zu langsam … anscheinend …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W aus D
.7zip sieht mir irgendwie nach 7-Zip aus? Das ist dann nicht mit WinZip gemacht. 7-Zip ist Freeware, gibt es aber IMO nicht für Mac.


EDIT: scheint es doch auch für Mac zu geben. Siehe link oben.
 
Zurück
Oben Unten