Packet-Writing unter Tiger?

  • Ersteller DesolationFranz
  • Erstellt am
DesolationFranz

DesolationFranz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

ich bin jetzt schon eine Weile Mac-User und habe inzwischen zu fast jedem Windows-Programm ein (meist besseres) für OS X gerfunden. Nur eine Packet-Writing Software habe ich bisher nirgends gefunden. Gibts so was überhaupt?
 
Es gab mal DirectCD für den Mac, das war mal ein Bestandteil von Toast. Vielleicht gibt es heute auch Freeware, aber das weiss ich nicht.

Damals war aber PacketWriting nicht gerade der Umsatzbringer: CD-RWs hatten sich gerade dem Preis von CD-Rs angenähert, Kunden waren nicht wirklich bereit, für PacketWriting einen Aufpreis zu bezahlen.

So einen Filesystemtreiber zu entwickeln ist eine Menge Arbeit. Ich kann das sagen, denn ich weiss da sehr genau, wovon ich spreche.

Und im Mac Markt gibt es da ein Problem: Viel Brennfunktionalität ist schon im OS enthalten, und sonst ist Toast der unangefochtene Marktführer. Meinst Du, eine PacketWriting Software für EUR 19,95 (oder auch EUR 9,95) hätte Erfolg?

Wenn mich jemand dafür bezahlt, sowas nochmal für OS X zu schreiben: Gerne PM an mich :D Aber als Freeware hab ich da keine Zeit für.

Alex
 
DVD-RAM ist auch ein Sonderfall. Die Laufwerke können von sich aus in einem "Festplattenartigen wahlfreien Modus" laufen und man braucht keine Packet Writing Soft.
 
oneOeight schrieb:
also ich kann mit meinem pioneer dvr-110 ganz normal dvd-ram benutzen ;)

ansonsten vielleicht hilft das hier?
http://www.softarch.com/press/WriteUDF1.htm

Wow, $79,95. Während ich verstehen kann, dass die Entwicklung aufwendig ist frage ich mich, ob man zu dem Preis genügend Kunden findet.

Wir werden sehen, ich wünsche ihnen viel Erfolg.

Alex
 
Zumal mittlerweile USB Sticks die sinnvollere Ergänzung sind. Ich weiss, es gibt Fälle, da kann man den nicht nutzen, aber in diesen Fällen kann man dann auch oftmals keine Windows (oder Mac) SW auf dem Rechner installieren.
 
Alternative DVD-Ram?

Danke erstmal für euere Antworten.
ok ok ich seh schon, mit Packet-Writing siehts eher mau aus. Ich denke nicht dass dieses Dircet-CD unter Tiger mit DVD-RWs laufen wird, wenn es schon älter ist - korrigiert mich wenn ich mich irre.

Wie gut werden denn diese DVD-RAMs unter Tiger unterstützt? nativ? wie kann man damit arbeiten?

Ich wollte mir sowieso mittelfristig einen neuen Brenner zulegen.
 
DesolationFranz schrieb:
Danke erstmal für euere Antworten.
ok ok ich seh schon, mit Packet-Writing siehts eher mau aus. Ich denke nicht dass dieses Dircet-CD unter Tiger mit DVD-RWs laufen wird, wenn es schon älter ist - korrigiert mich wenn ich mich irre.

Letztes Release Date von DirectCD/Mac:*1999-02-04. Das ist - in Computeralter - URALT!

DesolationFranz schrieb:
Wie gut werden denn diese DVD-RAMs unter Tiger unterstützt? .

Einfach wie Wechsel-Festplatten.

Alex
 
ok, dann werde ich mir einen DVD-RAM Brenner besorgen (bei ebay inkl. Versand < 40 € wie ich gerade erfreut sehe) und in mein externes FW-Gehäuse einbauen. Wenn ich zusätzlich noch den alten DVD-Brenner verkaufe ist das eine einfache und günstige Lösung.

Dankeschön nochmal an alle Poster :)
 
Wofür brauchst Du die denn?

Hast Du mal die Preise von DVD-RAM, DVD±RW und DVD±R verglichen? Ich finde Read-Write Access auf solche Medien relativ uninteressant.

Alex
 
Na, DVD-RAM sind noch halbwegs interessante Medien.

Allerdings würde ich darauf Wert legen, welche mit Caddy zu verwenden. Allerdings siehts da inzwischen mit Medien udn Brennern recht mau aus...
 
ich will sie für Backups nutzen.
Freie Wiederbeschreibbarkeit deswegen, weil ich meine Nutzerdaten einmal vollständig sichern will und danach per Synk o.ä. nur die veränderten/neuen Daten aktualisieren will. Das ist mit +/-RW ohne Packet-Writing nicht möglich.
Die Datensicherheit und Langlebigkeit hat mich überzeugt, v.a. weil ich mit externen Festplatten eher schlechte Erfahrungen machen musste. Wie gesagt, ich wollte mir mittelfristig eh einen neuen Brenner zulegen und wenn Tiger DVD-RAMs nativ unterstützt und der ganze Spass unter 40 Euro kosten wird - warum nicht? (Hatte bis jetzt nur einen 8x +/-RW ohne DL)
Hab eben schon bestellt.
 
Zurück
Oben Unten