PackerProgramm für OsX 10.4

  • Ersteller me-myself-and-i
  • Erstellt am
me-myself-and-i

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo MacUsers :)

Bin ganz neu auf meinem iMac (gestern abgeholt, heute erste Erfahrungen).
Vorher war ich lange lange Zeit auf Windows...

Zu meiner Frage:
Ich suche ein, möglichst Freeware, Programm, welches alle gängigen Packformate (zip, rar, ace, tar etc.) kennt.
Habe die Forumsuche bereits genutzt, jedoch nichts passendes gefunden...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

MFG Reto aka Stif
 
@HAL

Finde es nicht passend einen Newbie gleich auf Stuffit zu lenken. Du solltest dir auch mal obigen Link reinziehen! Wenn .sit endlich einmal vom Markt verschwände, könnte man auf diesen Stuffit-Quatsch komplett verzichten. Bekommst du etwa Provision?
 
*.sit sucks.
 
aber was kann denn der neuling dafür, dass .sit bei euch nicht beliebt ist?

was soll er denn machen wenn er etwas entpacken will?
 
und wieso ist es jetzt so schlimm stuffit zu empfehlen, wenn du selber openup empfiehlst?
 
@styler

OpenUp ist opensource und man muss sich nicht durch eine üble Homepage quälen.
 
Kleiner Tipp, wenn Du im Finder eine oder mehrere Dateien auswählst, dann kannst Du sie über das Menü Ablage/Archiv erstellen packen. Dabei wird das Zipformat verwendet, Du brauchst also, wie Du siehst eigentlich kein zusätzliche Software.

OT: Stuffit hat sich am Mac nur durchgesetzt, weil unter Mac OS 9 bei Zip die Creatordateien nicht mitgepackt wurden, so daß nach dem Entpacken manches nicht mehr funktionierte. Also wenn Du nur OS X Sachen oder Dateien hast, hast Du keine Probleme mit dem systeminternen Möglichkeiten.
 
Thanks for your help
Bin momentan auf der Arbeit, somit leider kein Mac...
Aber heute Abend werd ich es ausprobieren.

PS: Zip erstellen geht schon, nur ein *.rar etc. entpacken, das funktioniert noch nicht :)
 
dazu verwende ich unrarX,

das beschränkt sich echt auf das wesentliche (+Passworteingabe, falls verschlüsselt)
 
hallo leute...


hab zu diesem thema auch eine frage...

wie kann ich z.b. rar dateien erstellen?? entpacken ist kein problem - wie gesagt nur das erstellen...
über rechtsklick und archiv erzeugen bin ich nicht wirklich begeistert...

über hilfe bzw. tipps wäre ich dankbar :)
 
Mensch was habt ihr denn gegen "Stuffit"?
Seit MacOS 8 nutz ich den Stuffit Kram und kann mir eigentlich nix besseres vorstellen. Ob ich mir nun für jede "Packart" ein separates Tool lade oder für alles Stuffit nutze. Klar nehme ich dann lieber Stuffit.

Mit OSX ZIP-Archive erstellen find ich blöd. Entweder ist bei meinen Einstellungen etwas falsch oder die Daten werden wirklich nicht komprimiert und einfach nur als ZIP Datei gesichert. Lieber SITs als ZIPs
 
XMeN76 schrieb:
Mensch was habt ihr denn gegen "Stuffit"?
Seit MacOS 8 nutz ich den Stuffit Kram und kann mir eigentlich nix besseres vorstellen. Ob ich mir nun für jede "Packart" ein separates Tool lade oder für alles Stuffit nutze. Klar nehme ich dann lieber Stuffit.

Mit OSX ZIP-Archive erstellen find ich blöd. Entweder ist bei meinen Einstellungen etwas falsch oder die Daten werden wirklich nicht komprimiert und einfach nur als ZIP Datei gesichert. Lieber SITs als ZIPs


gegen stuffit hab ich grundsätzlich nichts... nur dann wenn ich mir sämtliche backupdvds verhau, da mehrere zusammenhängende .rar dateien sich nicht öffnen lassen oder durch stuffit dateistrukturfehler auftreten... ;)

mit diesem "zip archiv erstellen" muss ich dir zustimmen (wie ich oben schon geschrieben habe)...
 
Zip und tar (mit gzip bzw. bzip) sind bei mac os bereits dabei.

Um mal exotische Packformate zu entpacken, kann man den Stuffit benutzen.
 
Zurück
Oben Unten