Packer/Entpacker

  1. nismo2000

    nismo2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Forum,

    ich weiss nicht mehr weiter, aber mit den Packer/Entpacker tools auf dem Mac bini ch absolut nicht zufrieden. StuffitExpander entpackt mir höchstselten .rar archive, kann auch kaum .tar.gz oder .tar entpacken. Gibt es nicht irgendein anderes Tool, sowas wie WinRAR, der auch archive öffnen kann, so dass man sieht was drinn ist und nicht nur einfach entpackt und wenn man glück hat erscheint die entpackte Datei auf dem Schreibtisch - oder eben auch nicht.

    Ich hab Mac OS X 10.4.4
     
    nismo2000, 04.02.2006
    #1
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Welche Version hast Du denn - Bei den Archiven hab ich mit 9.0.1. keine Pobleme
     
    OFJ, 04.02.2006
    #2
  3. Chanur

    Chanur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit unRarX Klick für .rar
    oder unaceX Klick für .ace (findet man ja gelegentlich).
     
    Chanur, 04.02.2006
    #3
  4. maga

    maga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich verwende den BOM-Archive-Helper, der - so glaube ich - standardmäßig beim Tiger dabei ist (ist m.W. nur eine graphische Oberfläche für die in jedem Unix beinhalteten unzip, gunzip, bunzip2, unrar usw.). Mit dem entzippe, entrare, gunzippe usw. ich regelmäßig und finde ihn erheblich besser als Stuffit (zumal ich bei den Volumes eine FTP-Verbindung zum Alumne, Hersteller von Stuffit, gefunden habe und mir nicht erklären konnte, für was das gut sein soll ...)

    Wird der BOM angezeigt, wenn Du eine gepackte Datei markierst und Öffnen mit auswählst ?

    Viele Grüße

    Matthias
     
    maga, 04.02.2006
    #4
  5. ralfinger

    ralfinger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2004
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    454
    Ö? Wo find ich den unter Tiger?
     
    ralfinger, 04.02.2006
    #5
  6. nismo2000

    nismo2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    6
    ja, den BOMArchive-Helper hab ich - aber auch der konnte das .tar.gz file nicht entpacken - WinRAR auf einer Dose machte den job ohne Probleme (Ausnahmefall, dass unter Win was geht :D )

    UnRarX ist ein SuperTool - der packte das RAR ohne probs
     
    nismo2000, 04.02.2006
    #6
  7. maga

    maga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ihn in Spotlight auch nicht gefunden, "residiert" anscheinend unter einem anderen Namen ... :)

    Wenn Du Dir ein Archiv auf den Schreibtisch lädst und dieses mit der rechten Maustaste auswählst und -> Öffnen mit wählst, müsste er eigentlich als mögliche Applikation aufgeführt sein, oder ?

    Viele Grüße

    Matthias
     
    maga, 04.02.2006
    #7
  8. MacArcher

    MacArcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist das nicht so, es wird lediglich Stuffit angeboten :mad:
     
    MacArcher, 04.02.2006
    #8
  9. maga

    maga MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Spotlight greift wohl auf die System-Bereiche von Mac OS X nicht zu, entsprechend wurde der BOM-Archiver nicht gelistet.

    Er befindet sich unter <Festplatte, also meistens Macintosh HD>-> System -> Library -> Core Services

    Wie gesagt, ist eigentlich eine Standard-Applikation vom Tiger.

    Gruß

    Matthias
     
    maga, 04.02.2006
    #9
  10. MacArcher

    MacArcher MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    o.k. da hab ich ihn jetzt gefunden :)

    aber...

    wie benutzt man ihn? Bei Doppelclick passiert schlicht und ergreifend NIX :confused:

    Hab ihn mal zu den Apps rüberkopiert, das bringt aber auch nichts...meine er wird dann auch nicht im "Öffnen mit"-Dialog angezeigt
     
    MacArcher, 04.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Packer Entpacker
  1. Kirzz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    754
    Kirzz
    22.11.2011
  2. BlueDevilHH
    Antworten:
    34
    Aufrufe:
    3.342
    detewelle
    19.11.2010