Packer / Entpacker: Archiven aus anderen Archiven Inhalte hinzufügen

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich suche ein Packprogramm das die übl. Archive (inkl. RAR) packen, und auch entpacken kann.

Folgendes sollte für mich möglich sein:

Ich lade aus dem Web ein CMS Archiv mit vielleicht 2.500 Dateien in engl. Sprache. Zusatzsprachen kann ich als Sprachpaket herunterladen. Das jew. Sprachpaket hat die selbe Ordnerstruktur wie das Original, in den Ordnern befinden sich aber lediglich die deutschen Sprachdateien, sonst nichts.
Wenn ich beides hintereinander entpacke überschreibt das zweite entpacken das erste (goddamned), - es werden den Ordnern nicht Dateien hinzugefügt (so funktioniert's bei WINZIP oder WINRAR unter Windows), es wird grob gesagt getauscht (Archivierungsprogramm u. Stuffit Expander), ein voller Systemordner gegen einen Ordner mit einer einzigen Sprachdatei :mad:

Was gibt es an Packprogrammen am Mac, das oder die in der Lage sind meine :) zu erfüllen?
Zus. wäre es schön, wenn vor dem entpacken gefragt wird, wie und wohin eine Datei entpackt werden darf. Hoffe es gibt da was schickes (nicht am Terminal).
 
Lösung gefunden: Stuffit Expander.

Es ist 'nur' eine Sache der korrekten Einstellung:
1. Preferences: Destination
2. Expand archives: By merging into a specified location

So wird kein neuer Ordner mit dem Archivnamen erstellt. Die im Archiv enthaltenen Ordner werden (falls nicht bereits vorhanden) im ausgewählten Ordner (specified location) erstellt, und die im Archiv enthaltenen Ordner oder Dateien den Ordnern hinzugefügt.
 
Zurück
Oben Unten