Benutzerdefinierte Suche

Packages einfach löschen?

  1. zauberer

    zauberer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ist mir ja fast peinlich, aber kann ich nach einer Installation bedenkenlos die Installationsquelle mit den Packages (in diesem Falle der Developer Tools) löschen?
     
    zauberer, 09.03.2004
  2. boeser_Mann

    boeser_MannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, ich würde sie nicht von der CD kratzen, das gibt hässliche Löcher in der Schicht.

    Wenn du irgendwo noch die .dmg oder den Datenträger hast: Ja!
    Wenn nicht: Nein!

    Kann aber auch sein, dass sich mir der Sinn deiner Frage nicht ganz erschließt.

    Mein Fehler!
     
    boeser_Mann, 09.03.2004
  3. zauberer

    zauberer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss dazu sagen, dass ich auch erst seit 1 Woche meinen ersten Mac habe und daher trotz eifrigen Lesens noch vieles unklar ist. Soviel zu meiner Entschuldigung.

    Also ich habe kürzlich nach Installation von X11 (wegen meines alten Lieblings- Grafiktools xnview) und Fink/Finkcommander mal meinen Programmordner durchgesehen und den Ordner Installers gefunden. Darin:

    Developer Tools mit:

    What's New.pdf
    About AppleScript Studio.pdf
    Packages
    About Xcode Tools.pdf
    Developer.mpkg

    Gut ich habe sie dann installiert. Aber der Installers Ordner ist immerhin ca. 500 MB gross.

    Also weg damit?

    Mit .dmg ist da nichts höchsten auf der Installations-CD. Kannmich allerdings nicht entsinnen. Die Developertools angerührt zu haben oder vielleicht doch?
    Man ist ja manchmal so übereifrig. :p
     
    zauberer, 09.03.2004
  4. Graundsiro

    GraundsiroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Die Installer kannst Du nach der Installation von der Platte löschen oder archvieren fals nötig. (Wenn Du den installer nirgends auf CD hast) Den braucht das Programm nun nicht mehr zum rennen.
     
    Graundsiro, 09.03.2004
  5. zauberer

    zauberer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hatte ich mir eigentlich schon gedacht, aber ...

    Das erfreut mich, da ich doch mit 30 GB auf dem ibook Haus halten muss.

    Nochmals danke an Euch beide.
     
    zauberer, 09.03.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Packages einfach löschen
  1. Aladin033
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    238
    Aladin033
    06.05.2017
  2. karloh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    88
  3. SwShanksOP
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.386
    SwShanksOP
    26.02.2017