PACE - was ist das?

XVCD

XVCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
1.408
Reaktionspunkte
51
Hallo,

ich habe in /Library/StartupItems/ ein Ordner mit Namen "PACESupport".
Des weiteren eine Datei "PACESupport.kext" in /System/Library/Extensions und eine Datei in ~/Library/Preferences/Authorization Preferences/Registration/PACE Common.

Lt. Google kommt das von den ProTools (??) - nie installiert.

Brauch' ich das bzw. wie kriege ich das weg? Leider wird der Zugriff darauf verweigert.
 
Wohl eine Systemdatei...was stört dich daran, wenn sie dich stört?
 
Na die wird mit dem Autostart geladen. Wozu/warum/weshalb?
(Ist wohl eine alte Windows Angewohnheit...) ;)

Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, die irgendwofür zu benötigen, also weg mit unnötigem Speicherfresser. Nur eben wie?! (und wenn ein Programm
die widererwarten doch braucht, kann man es ja wieder hinschieben, wo es hingehört)

Nachtrag:
In der .kext Datei steht was von "1985-2005 PACE Anti-Piracy, Inc. All rights reserved."
Ist mir doch ein wenig suspekt, die Datei.
 
Das könnte auch installiert werden, wenn Du die DxO Bildbearbeitungssoftware installiert hast. Selbst bei der Demo-Version wird das installiert.
 
Auch diese Software habe ich nicht installiert oder mal probiert.

Egal, mit 'sudo rm -rf xxxx' alles gelöscht, neu gestartet und alle Programme laufen noch. Danke für den Link.
War wohl nix wichtiges. Ich tippe mal auf die 14-Tage Beta von Photoshop CS3, dass ich es mir da eingefangen habe.
Nur habe ich das nicht gerne, wenn 'da irgendwas und irgendwo' versteckt installiert wird und übrig bleibt, wovon ich nicht weiß, was das ist.
 
Adobe benutzt Pace und die werden garantiert nicht dokumentieren wie.
 
oder protect application copyright environment evt?
 
Adobe benutzt Pace und die werden garantiert nicht dokumentieren wie.
Meines Wissens nutzt Adobe, zumindest in der CS2, ein Framework von Makrovision und nicht das Interlok Framework. Woher ich das weiss sage ich hier lieber nicht. Man kann mit den Beigaben zu XCode sehr gut debuggen.
 
Zurück
Oben Unten