paaren bzw paring mit einem Bluetooth headset und Mac OS X

Beim neuen iSight-Update wird man sogar darauf hingewiesen, dass man bitte den Netzstecker anzuschließen habe, andernfalls könne das Update nicht ausgeführt werden!
 
Darauf wird man beim Firmware-Update auch hingewiesen. Ich habe nun auch als letzte Hoffnung den Rechner vom Netz genommen und den Akku ausgebaut, gewartet und wieder gestartet. Die Situation ist unverändert:

Headset ist konfiguriert, Verbindung nicht aktiv und es taucht nicht in den Systemeinstellungen Ton auf; Sekundenverbindung nach kurzem Drücken der Annahmetaste (Multifunktionstaste).

Habe heute auch im Gravisstore die Konfig am PB gestestet (mit dem selben Ergebnis!) und auch den D-Link-BT-Dongle (wird normal erkannt).

Hat niemand noch einen Rat? Gibt es keinen Experten, der ggf. auch die Möglichkeit einschätzen kann, alle Komponenten in den Urzustand zurückzusetzen? (Falls das jetzt noch geht...)

Danke für eure Hilfe!!! Es gibt sicher noch einige, bei denen das BT200 leider noch nicht funzt.

Aloha, Marcus
 
Angeblich sollte die Unterstützung von BlueTooth Headsets ja in Tiger verbessert worden sein. Gibt es vielleicht irgend wo eine Liste an Headsets die wirklich 100%ig unterstützt werden und mit denen es keine Probs gibt? Oder kann mir von euch jemand ein paar Modelle nennen? Ich würde mir gerne ein paar verschiedene BT-Headset Modelle ansehen die mit dem Mac (bzw. mit Skype) funktionieren.
 
An den marcus: Mit dem BT250 habe ich immer noch nichts gebacken bekommen, aber das SonyEricsson HBH-600 läuft einwandfrei.
BT-250 läuft nicht über iMac mit DBT-120 und dem Acer BT-Dongle und auch nicht im PowerBook mit einem internen BT 2.0 EDR wasweissich

An den Crowpunktmac: Das HBH-600 funktioniert als Systemausgabegerät wie auch bei den einzelnen Applikation Skype und iChat und iTunes. Mehr habe ich nicht getestet.

lg
min:bo
 
moinsen,

das mobile freedom headset von logitech für 59.99 euro funktioniert nach dem updaten der bluetooth firmware auf meinem G4 PB sofort (klar, erst im ton menü die ein- und ausgabegeräte einstellen). der klang ist allerdings sehr bescheiden, dagegen klingt das interne micro wesentlich besser, nur muss man dann halt weiter beim skypen vorm PB sitzen...
 
Kann man wenn man das Jabra BT250 mit Skype benutzt, auch über Skype Out aufs Festnetz telefonieren, oder geht das nur über die normal PC zu PC Verbindung von Skype?

Danke für Eure Antworten

Gruß

Alex
 
Natürlich geht das. Das Ein-Ausgabegerät hat ja mit der Funktionalität von Skype gar nichts zu tun! Mit jedem Headset - ob Kabel oder schnurlos - kann man daher PC zu PC, Fest-/Mobil- zu PC (Skype-In) oder PC zu Fest-/Mobil- (Skype-out) Verbindungen aufbauen.


gruss,
metropol
 
Habe auch ein Problem mit meinem neuen Logitech Mobile Pro am Imac. Pairing hat zwar geklappt, aber ich bekomme den Ton nicht übers Headset, den Input allerdings schon. Auch sieht er im Sound Menu zwar das Headset, sagt jedoch es hätte keine Output controls.

Habe deshalb versucht, nen Firmware update zu machen, aber dort bekomme ich eine Fehlermeldung, dass kein Apple Bluetooth Module installiert wäre. ????
 
ich habe ein BT headset vom sony ericsson k700i und habe versucht mich mit dem laptop zu verbinden. ich nutze das intergrierte BT meines PBs. das gerät wird erkannt jedoch zeigt er mir beim versuch zu verbinden an , das das gerät nicht über die erforderlichen dienste verfügt.
hat jemand erfahrungen mit dem sony-ericsson headset am mac oder geht es überhaupt nicht weil es nur auf das k700i geeicht ist?
ich habe die firmware schon aktualisiert. es tut sich aber nichts.

mfg simon
 
Ich roll das jetz hier einfach mal wieder auf !! Hat jemand mittlerweile was zu der Thematik DBT-120 und BT 250 bzw. anderes Headset gefunden.... bei mir lief die Kostellation auf dem Mini, nach dem Umstieg auf G5 mit der gleichen Hardware läuft es nun nicht mehr... BT Firmware Update geht nicht weil mein Rechner und der Stick angeblich auf dem neuesten Stand sind, Kaltstart half auch nix, das Headset kann gepairt werden und wird dann auch als Gerät aufgeführt, allerdings verbindet es sich nicht, beim druck auf die Hörertaste kommt eine Verbindung für ein bis zwei Sekunden zustande, allerdings wird diese auch gleich wieder getrennt.

Kennt jemand das Problem, bzw. hat jemand dazu hier was neues gefunden, ich suche jetz schon den ganzen Tag, will aber keine neue Hardware anschaffen weil ich weiss des es aufem Mini gelaufen is, ds OS is das selbe, habe sogar alle Einstellungen vom alten Mac auf den neuen übertragen....

...ich weiss mir nicht mehr zu helfen, will kein Headset mit Kabel benutzen !!
 
benutzt denn wirklich keiner mehr Jabra Headset´s ??? Hat irgend jemand ne Idee, ich bin am verzweifeln !!!
 
hat sich, erledigt, ich hab das Headset und die BT software neu gepairt und oder wieder installliert, jetz gehts, allerdings hab herausgefunden das das Headset nur dann verbunden wird wenn es benötigt wird, also wenn die Software z. Bsp Skype gestartet wird dann wird die Verbindung aufgebaut... wenn die Software geschlossen wird dann wird auch die Verbindung wieder abgebaut !!
 
An die BT-Experten: mein Mini erkennt mit einem Sitecom (CN-500) das Jabra BT250v, wenn es im Pairingmodus ist. Allerdings kann er es dann nicht als Headset konfigurieren. Brauche ich einen anderen Dongle, oder gibt es einen Workaround?

Ich möchte das unbedingt am Mini nutzen, da er kein Audio-in hat.

Danke.
 
RangerFox schrieb:
Ich habe mir ein D-Link DBT-120 besorgt in Verbindung mit einem Jabra BT250 Bluetooth Headset.

Bevor Du aber das Headset nutzen kannst musst Du unbedingt besondere Updates durchführen, die nicht mit in den Service Updates geladen werden.

Die aktuelle Bluetooth-Firmware trägt die Version 1.2 und ist von der Apple Seite herunterladbar oder direkt via Link:

http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...atform=osx&method=sa/BluetoothFWUpdate1.2.dmg

JEDOCH NUR FÜR VERSION Mac OS X 10.3.2 (Panther) or later


Die Bluetooth-Software für das System, trägt die Versionsnummer 1.5 ! !
Es sind Software-Updates für die bessere Unterstützung der Wireless Mouse und des Keyboards und einige Bugfixes für das D-Link Modul.

http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...platform=osx&method=sa/BluetoothUpdate1.5.dmg

JEDOCH NUR FÜR VERSION Mac OS X 10.3.2 (Panther) or later



ACHTUNG !!! Der D-Link Adapter ist danach nicht mehr auf PC-Systemen nutzbar, sondern ausschließlich auf MAC ! ACHTUNG!!!!

Danach muß das System einmal komplett heruntergefahren werden.
Ein einfacher Neustart bringt gar nichts, denn erst ein Kaltstart macht die Änderung aktiv!

Uch wenn inzwischen einige Zeit ins Land gezogen ist, könnte mir nochmal jemand die aktualisierten Links zur Verfügung stellen? Entweder bin ich bei meiner Suche auf der Apple-Seite zu ungeschickt oder einfach blind ;)

Danke und Gruß,
Mac
 
Bluetooth - Headset von Jabra BT 250 und Mobile Express von Logitech

Hallo zusammen,
ich habe die beiden Headset und versuche eine Konfiguration wie beschrieben. Das Jabra wird zwar unter "Alle Geräte" erkannt. Auch wird angezeigt das alles ok ist. Aber unter "Headset" ist eine Konfiguration nicht möglich. Das Logitech wird überhaupt nicht erkannt.
Die Firmware ist 1.5 und die Software auf dem neuesten Stand. D.h. es kann nicht installiert werden.
Ich benutze ein 17" Power Book G4.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben wie ich die beiden Headset zum laufen bringe?

Danke
 
Zurück
Oben Unten