paaren bzw paring mit einem Bluetooth headset und Mac OS X

Hi, ich habe ein PARROTT AK 5370 zusammen mit einem VXi Translator (USB-Teil, an den der Mikro-Eingang angeschlossen wird, also nicht direkt ins Line In) - das Teil war beim iListen-Programm dabei, dessen deutsche Version seit kurzem von Application Systems vertrieben wird. Mit diesem Headset funktioniert Skype gut. Gruß Stefan
 
plantronics m3000 und skype 0.12.0.8 funktioniert nicht auf dem mac.
Ich habe natürlich bei Skype unter Preferences und Audio Plantronics m3000 als Ein- und Ausgabe gewählt, aber es kommt keine Stimme durch, seltsamerweise klingelt es im Headset nach dem Wählen, aber sobald jmd. abhebt ist es stumm und taub.
USB-Headsets funktnionieren wohl Problemlos.

minbo
 
NyenVanTok schrieb:
Was die BT Headsets betrifft: Ich benutze das Jabra BT-200 mit Skype oder iChat. Das klappt soweit auch ganz gut. Allerdings muss ich ganz klar feststellen, dass die Qualtät beim telefonieren mit dem Handy zusammen mit dem Headset deutlich besser ist! Evtl. ist da die Bluetooth-Firmware im Mac noch verbesserungsbedürftig?

Bei Sykpe muss man drauf achten, dass man Sound-AUSgabe und EINgabe vor dem Starten von Skype umstellt. Andernfalls checkt Skype das nicht. Insbesondere die Toneingabe ist hier das Problem. Tonausgabe kann ich jederzeit ändern.

Ich benutze das Jabra BT-250 über ein D-Link DBT 120 Dongle und es will mit Skype einfach nicht klappen. Das Bluetooth Update 1.5 und das Bluetooth Firmware Update sind installiert. Ich habe bei den Soundeinstellungen die Ein- und Ausgabe umgestellt. Danach starte ich Skype und stelle die Ein- und Ausgabe in den Preferences auf das Headset um. Allerdings funktioniert es nur, wenn ich den Audio Input auf das Headset einstelle und den Audio Output bei den eingebauten Lautsprechern meines iBook belasse. D. h. das Mikro des Headsets funktioniert und der Sound kommt aus den Lautsprechern. Wenn ich allerdings den Audio Output auf das Headset einstelle, dann bekomme ich einfach keinen Ton. Woran kann das liegen?

Für eine Antwort schon mal Danke im Voraus.
 
Cidre schrieb:
Ich habe bei den Soundeinstellungen die Ein- und Ausgabe umgestellt. Danach starte ich Skype und stelle die Ein- und Ausgabe in den Preferences auf das Headset um.

Äh? Umstellen, Skype, Umstellen?

Ich stelle die Audio IN- und -OUT-Puts vorher auf das Bluetooth Headset um. Bevor ich Skype starte! Ich hatte Probleme, wenn ich während Skype läuft IN-puts oder OUT-puts umstelle.

Ich habe das eben noch einmal nachgeprüft. Auf beiden Macs läuft es. Allerdings sind beide Geräte mit dem Apple-eigenen BT-Modul ausgestattet.

Falls Du es nicht getan hast, probiere es noch einmal so wie ich beschrieb: Bluetooth starten, Headset einschalten, Audio in/out-put umstellen, Skype starten.

Ich hoffe es klappt!

Viele Grüße
NyenVanTok
 
frage zum paaren

hi ich hatte eine Frage zum paring, also muss ich jedesmal das BT Headset konfigurieren? gibt es da keine schnellere Autoerkennung nachdem es das erstenmal konfiguriert wurde? Würde mich freuen wenn doch, denn das konfigurieren finde ich etwas umständlich.

nox
 
Eigentlich müssen die Geräte nur einmal konfiguriert werden. Danach werden sie erkannt und mit den gespeicherten Einstellungen verwendet. Deshalb kannst Du z.B. auch problemlos die Sichtbarkeit nach dem Einstellen ausschalten.

Viele Grüße
NyenVanTok
 
NyenVanTok schrieb:
Allerdings muss ich ganz klar feststellen, dass die Qualtät beim telefonieren mit dem Handy zusammen mit dem Headset deutlich besser ist! Evtl. ist da die Bluetooth-Firmware im Mac noch verbesserungsbedürftig?

Ich habe ein SE-Headset (HBH-35) und benutze das mit Skype (am PC ;)). Selbes Phänomen, am Handy ist die Sprachqualität deutlich besser als am PC. Selbst Aufnahmen direkt am Rechner sind qualitativ schlechter als am Handy. Probiert habe ich das mit diversen Widcomm-Versionen (So heißt einer der BT-Stacks am PC) und auch mehreren Dongles (Acer, D-Link), scheint also ein konzeptionelles Problem zu sein.

chris
 
thx Nyen, ich bin jetzt soweit, das wenn ich in syst.steuerung alles auf meine Boxen hab, dann mein BT Headset (das von Logitech) einschalte und dann die ausgabe auf mein Headset setze, dann wird es angesprochen und verwendet. Das ganze geht wohl dann auch mit skype, noch nicht getestet, aber selbes prinzip. Mich würde es jetzt interessieren ob man es hinbekommen kann, dass wenn ich mein Headset anmache, dass ich dann den in- und output über das Headset bekomme, also automatisch. damit ich dann die Sprachsteuerung nutzen kann.

Funktioniert bei euch die sprachsteuerung mit dem BT Headset, bei mir scheint es da wohl probleme zu geben.

nox
 
Bluetooth-Headset qualy verbesserungen 0.13.0.5?

Angeblich wurde ja in der version 0.13.0.5 die bluetooth unterstützung verbessert. Frage an die Skype user die mit einem BT Headset telephonieren: hat sich was verbessert? funktionieren nun mehr headsets?
 
handy mit BT headset und Mac gleichzeitig paaren?

noch eine frage: ist es möglich ein BT Handy mit dem Mac, zB mit dem Apple Adressbuch und einem BT Headset gleichzeitig zu paaren?
(Kontakt den man anrufen will über das adressbuch auswählen und anrufen und mit dem BT Headset telephonieren)
 
ja, BT headsets funktionieren jetzt perfekt mit Skype; getestet!
das geniale ist, man muss nicht die globale audio- ein & ausgabe auf das BT headset legen, sondern kann in Skype direkt (Menü Skype -> Einstellungen) das device auswählen.
somit kann man weiterhin über die hauptboxen musik hören und nebenbei über das headset skypen :D
genial, wie ich finde!
 
@Azathoth: Welches BT-Headset verwendest du? In der Beta 0.12.0.8 funktioniert das m3000 von plantronics nicht. Wäre nett dies zu erfahren.
 
Das logitech funktioniert bei mir leider auch nicht ohne tricks mit skype

nox
Edit: es geht doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Konfiguration keine Verbindung mit BT200

Hallo zusammen,

leider muss ich diesen Thread nochmals "aufwecken". Ich habe das Jabra BT200 zum Skypen. Am Handy funzt es wunderbar.

In der Zwischenzeit habe ich die Bluetooth-Firmware-Aktualisierung sowie die aktuelle Firmware des DBT-120 installiert, die Zugriffsrechte repariert und mithilfe des Bluetooth-Assistenten das Headset konfiguriert.

Aber leider erscheint es nicht in den Systemeinstellungen Eingabe/Ausgabe und wenn ich kurz auf den Knopf "Abheben" drücke, habe ich für eine Sekunde Verbindung, dann nicht mehr.

Was läuft da nur wieder schief? Kann ich die Firmware-Akualisierung nochmals rückgängig machen, um vorher die Zugriffsrechte zu reparieren? Ist bei der Aktualisierung der Firmware etwas schief gelaufen (obwohl erfolgreiches Update gemeldet wurde)?

Wer weiß Rat?!? Wäre sehr dankbar. (Kann allerdings erst nach Sonnenaufgang wieder schauen; muss jetzt ins Bett...)

Danke schon mal im Voraus!

Gruß, Marcus
 
Hallo zusammen,

erst mal danke an alle die hier tips abgegeben haben. Ich hab mein Jabra BT250 mit euren tips zum laufen gebracht.... ich war fast am verzweifeln......

1. Zugriffsrechte repariert
2. neu start
3. Bluetooth-Firmware-Aktualisierung durchführen...
4. bluetooth Assistent starten und sie da Headset untermenu erscheint **super***
5. Kennwort 0000 eingeben.....
6. Systemeinstellungen, Ton ....... nun siehe da das BT250 kann man anwählen...... *ich bin sprachlos****

nochmals vielen dank an alle ...... ihr seit hammer......

;-) liebs grüessli us de schwiiz....
 
BT200 immer noch nicht konfiguriert

Hallo Leute,

ich habe die Konfiguration wie shornty durchgeführt - bis Punkt 5. Punkt 6 ist der, an dem ich sagen muss: Nee, bei mir nüschd... :(

Hat einer eine Idee? Liegt es eher ander BT-Schnittstelle oder am Headset? (Am K700i funzt es einwandfrei...) :rolleyes:

Bin euch wirklich dankbar für etwas Hilfe! :)

Danke und Gruß,

Marcus
 
da kann ich mich anschliessen. Mit meinem alten pb ging es. Punkt 6 läuft weder am iMac noch beim neuen 15" pb.
 
Un nü?

minbo schrieb:
da kann ich mich anschliessen. Mit meinem alten pb ging es. Punkt 6 läuft weder am iMac noch beim neuen 15" pb.
Und was machen wir da jetzt...? :rolleyes:

Aloha,

m.
 
hallo Leutz,
das gleiche Problem bei mir! Habe ein BT200 und kann es ebenfalls nicht "sehen". Erkannt wird es, aber dann hört es schon wieder auf. Wäre nicht schlecht wenn das hier zu Ende diskutiert wird! Bitte helft uns weiter, ich für meinen Teil bin darauf angewiesen... Danke

svbway
 
Vorgestern auch mal plantronics m3000 auf dem pb angemeldet und es wurde ohne murren als Audioausgabe/-eingabe erkannt.
Nur Jabra BT250 und wie man oben sieht BT200 klappt es nicht.
Und nu´ die Experten bitte...
 
Zurück
Oben Unten