paar macs verkaufn doch wie war der neupreis anno

ZaMpTi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ich weiß nicht ob mir jemand Helfen kann von euch aber ein Versuch kann ja bekanntlich nicht Schaden. :D

Also da ich für meine firma neue systeme kaufen möchte, muss ich mir ein überblick über die zu erzielenden preise der Alten Hardware machen.

Follgendes steht zum Verkauf ich brauch fals den jemand weiß den Neupreis
Leider kann ich die Rechnung (2004) nicht mehr finden von fast allen.

2x iMac G4 PowerPc 15" 800mhz 256ram 60 GB Hdd
1x iMac G4 PowerPc 17" 1,25 Ghz 256ram 75 GB Hdd Neupreis war netto 1.600 Euro
1x eMac G4 PowerPc 1Ghz 384ram 40 GB Hdd
1x PowerMac G4 PowerPc 1,25 Ghz 512ram 80 GB Hdd

und ein paar alte imacs aber die geh für 150 bei ebay raus davon hab ich schon 4 verschachert.

Nun nochmal zur Frage.
was für Neupreise hatte die o.g. Hardware circa und was für preise kann ich erziehlen bei zb eBay.

ich möchte für die Agentur 4 neue imacs und einen neuen Powermac die preise inkl skonto belaufen sich auf circa 5.500 Euro nun möchte ich soviel wie möglich davon mit der Altenhardware wieder reinbekommen.

nachmöglichkeit bitte exkl mwst oder inkl mit angeben :)

Für jede Hilfe Dankbar.
René
 
Zu dem zu erwarteten Verkaufspreisen:
Da würde ich bei ebay vergleichbare Geräte beobachten.
(Allerdings sind die Preise etwas hoch angesetzt)
 
Servus,

ich suche für meine Freundin noch einen guten iMac, wenn Du was zu einem guten Preis hast!?
Ist egal ob G3 oder G4, nur sollte er Firewire haben!
 
Gut sind sie alle sind im Täglichen gebrauch und werden alle einmal die woche sauber gemacht. Nur weiß ich nicht wie Die kosten im Verhältniss zur Neuanschaffung stehen.

Sobald ich das Geklärt habe mache ich dir Gerne en Angebot.

// edit ach den beitrag da drüber ganz übersehn danke
die preise wären natürlich sehr schön aber halte ich nicht für eine
Realistische kalkulation kann die ware ja nicht mit garantie verkaufen und ist 2 jahre alt allerdings vielen dank ich werde wohl etwas an nutzenpauschale abziehn und mit den preisen arbeiten.

Vielen dank für die Schnelle antwort

wenn jetzt noch jemand die Original Neupreise kennt wär ich Superfroh =)

nebenher Gefragt welchen Apple Dealer empfehlt ihr den so in verbindung mit firmenrabatten :)

bei Apple selbst müsste ich ca 600 euro mehr bezahlen.
kenne sonst nur cancom inmac und gs tech


/edit sind das eigentlich netto Preise ? auf der macnews.de seite
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die rechner alle bei ebay mit startpreis 1 euro einstellen.
die imacs und der powermac werden sicher noch einen schönen preis erziehlen.
an die 5500 euro wirst du zwar sicher nicht rankommen aber insgesammt kann man
da sicher mit 3500 bis 4000 euro insgesamt rechnen.
 
Jau meine aktuelle kalkulation liegt bei cirac 3400 euro naja und ambesten noch einen freund mitbieten lassen ;D

danke danke erstmal :)

zu den Neupreisen weiß keiner etwas oder ;D
ich hasse rechnungswirtschaft :)
 
Du solltest Dich nicht nur über die Preise informieren sondern auch über Deine Pflichten.

Gewährleistung musst Du mindestens ein Jahr geben, wenn Dein Käufer eine Privatperson ist. Klärst Du nicht über das Rücktrittsrecht auf, darfst Du auch noch 3 Monate bangen, ob die Geräte nicht wieder kommen.

Und noch einen Freund mitbieten lassen (was in diesem Forum schonmal angedeutet wird - smiley hin oder her) ist Betrug.
 
ZaMpTi schrieb:
Jau meine aktuelle kalkulation liegt bei cirac 3400 euro naja und ambesten noch einen freund mitbieten lassen ;D

tz... wegen sowas hat ebay nicht den besten Ruf.
Ausserdem bringen die auch so gute Preise.
 
Wenn Du einen Steuerberater mit Deiner Steuererklärung beauftragt hast, frag diesen doch mal, der hat doch bestimmt irgendwo noch Unterlagen, was die Macs mal gekostet haben...
 
Ja das habe ich schon getan Leider hat die Steuerkanzlei auch nichts, was mich verwundert da die steuern ja abgeführt werden sollen. Ein ehemaliger mitarbeiter war mit dem kauf und der Abwicklung beschäftigt und hat die Rechnung wahrschl. verschlampt seit dem gibts nun auch einen rechnungsordner.

Also ob smiley hin oder her wer das macht oder auch nicht macht ist doch egal.
Schließlich Bietet jeder bei ebay soweit er will mit. Und man kann ja nun Neueridngs oder auch schon länger einen mindestpreis angeben. welcher aber Abschrekend ist für viele ebayer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Die meisten leute bei ebay nur sind um den "ich habs" rausch zu bekommen.

@dbc Muss ich nicht wenn ich es Ausdrüklich auschließe und die Ware Pers. gegn lieferschein und ok mit Unterschrift abgeholt wird.

@mac4life deine Seite ist echt gelungen gefällt mir gut
 
Zurück
Oben Unten